Hexengarten

Hallo zusammen,
ich habe vor, einen kleinen Hexengarten an
zu legen.Wer weiss wo man Bilsenkrautsamen
oder Pflanzen bekommt, oder hat selbst welche? Bin dankbar für weitere Pflanzentips
und Anregungen
Grüessli Heidi

Hallooole, Heidi,
versuchs mal bei www.kraeuterzauber.de, da müßtest Du auf jeden Fall Bilsenkraut kriegen. Aber VORSICHT!!! Ich denke, Du weißt, daß Bilsenkraut mehr als giftig ist. Bei uns an der Uni gab es einen Unverbesserlichen, der mußte es ja probieren und der Trip endete in der Psychiatrie. Wenn Kinder in der Nähe sind, würde ich es lieber lassen. Bin zwar kein Freund davon, in der Nähe von Kindern gar keine Giftpflanzen zu setzen, denn sie müssen ja lernen, daß man nicht alles ißt, aber es gibt Unterschiede zwischen Übelkeit und Halluzinationen.

Ein weiteres wichtiges Hexenkraut ist Stechapfel (da gilt das Gleiche bzgl. Gift), dann fällt mir noch Digitalis (Fingerhut) ein, vielleicht auch Herzgespann (Leonurus cardiaca). Grundsätzlich waren m.E. Hexen kräuterkundige Frauen, d.h. in einen Hexengarten gehören alle Heilkräuter wie Rosmarin, Thymian, Salbei und viele viele andere mehr.

Und Fliegenpilze, ist klar.

Dann hex mal schön (weißt Du, daß Hexen früher tatsächlich geflogen sind - die Hexensalbe mit Bilsenkraut und Stechapfel wirkte über die Haut hallozinogen)
Viel Spaß mit Deinem Garten, Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zurück,
wir hatten letztes Jahr einige Bilsenkrautpflanzen im Garten, wachsen schnell und blühen viel.
Kräuterzauber hat mit Sicherheit den Samen im Programm, ansonsten ist auch Chiltern Seeds in Bortree Stile, Ulverstom, Cumbria LA12 7PB, England, eine gute Adresse für ausgefallenes Saatgut.
Wir haben selbst einen sehr umfangreichen Heilkräutergarten und auch einiges an sehr ausgefallenem Saatgut übrig. Wenn Du mal was sehr spezielles suchst, mail mich einfach an. Gruß Heinz
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]