Hallo.
Ich bin im 7. Monat schwanger und habe in dieser Schwangerschaft jetzt zum 3.Mal einen abartigen Hexenschuß.
Ich laufe wie ein gehbehinderter Primat und weiß nicht wie ich sitzen, stehen oder liegen soll. Zumal ich mich auch noch um ein Kleinkind und einen Säugling kümmern muß.
Was kann ich ausser Paracetamol und Wärme sonst noch machen?
Die Schmerzen und das Übel wegspritzen kommt für mich nicht infrage, da ich unter einer üblen Spritzenphobie leide.
Danke für eure Tips.
Anja
Traumeel Salbe oder Tabletten?Gute homöopathisches Mittel…
Gruss
Warst Du denn so zur Untersuchung beim Arzt?
-
Ab zum Arzt,(Fachmann/-frau) einmal abklären lassen, ob er auch meint, das es nur ne Hexe ist. Eben das abfragen und untersuchen, was jetzt in der Schwangerschaft geht.
-
Ab in „Fachhände“, für mich sind das Osteopathen und/oder gute Physios (dann evtl. auch auf Rezept vom Orthopäden möglich), weil die meisten viel Erfahrung mit der Behandlung von Schwangeren haben und noch dazu mit „Hexenschüssen“. osteopathie.de ist z.B. eine Quelle
-
Nicht nur Wärme zuführen, sondern bitte einfach eigene Körperwärme halten. Mit einem XL Nierenwärmer oder diesen witzigen Schwangerschafts-Bauch-Dingern.
Die Muskeln brauchen eigentlich nur vernünftige Eigenwärme!!! -
Kennst Du Dehnübungen? Hast Du mal Sport gemacht?
Dann könntest Du ganz sanft ran gehen, die Wade dehnen, Gesäß dehnen, soweit, wie es mit dem Bauch noch geht.
Hm, mehr fällt mir gra nicht ein. Ach ja, in Seitlage, für nachts könntest Du versuchem ob es Dich entlastet, wenn Du Dir ein dickes Kissen zwischen die Beine, oder eben unter das obenliegende Bein legst.
Gute Besserung!
Kathy
Huhu Anja,
bist du sicher dass es ein Hexenschuss ist?
Ich hatte in der Schwangerschaft ebenso heftige Schmerzen, konnte mich noch nicht mal mehr vom Rücken auf die Seite drehen, lag wie ein hilfloser Käfer da. Im Endeffekt war der Beckenwirbel nicht mehr stabil.
Ich bin kein Medinziner, ich kann das nun nur so erklären wie ich es vom Orthopäden erfuhr:
Durch die Bänderdehnung in der Schwangerschaft (Vorbereitung zur Geburt) halten diese Bänder den Beckenwirbel nicht mehr immer so wie sie sollten. Da dort auch nur die Muskeansätze sind kann man keine alternativen Muskeln trainieren die diesen Wirbel „in der Reihe“ halten. Der Orthopäde zeigte meinem Partner wie man die Blockade wieder aufhebt. Ich hatte es so etwa 1x täglich, wenn nicht öfter. Sehr schmerzhaft, kann sich nicht mehr richtig bewegen, man eiert nur noch rum.
Mein Rat: Geh zum Orthopäden, nimm deinen Schatz mit und lass abklären ob es das nicht evtl sein kann. Er kann deinem Schatz vllt zeigen wie das gemacht wird (sollte nicht einfach so probiert werden, das muss schon etwas fachkundig sein - ist aber im Endeffkt nur ein Handgriff).
Liebe Grüße und gute Besserung,
Dany
DANKE!
Hallo ihr lieben!
Danke für eure Tips. Ich werde es mir zu herzen nehmen und ausprobieren.
Gruß Anja