Liebe Mediävisten,
in Anbetracht der ARD-Serie und einer (sehr) früheren Diskussion hier zum Thema Hexen interessiert mich Eure Meinung zu dieser Produktion. War’s lehrreich? Falsch/richtig?
Gruß,
Andreas
Liebe Mediävisten,
in Anbetracht der ARD-Serie und einer (sehr) früheren Diskussion hier zum Thema Hexen interessiert mich Eure Meinung zu dieser Produktion. War’s lehrreich? Falsch/richtig?
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
für mich war diese Serie zwar hochinteressant, aber zu kurz und nicht intensiv genug.
Von meiner Literatur (Hexenprozesse und Die Tortur) habe ich relativ wenige Inhalte im Fernsehen wieder gesehen bzw., wie ich schon bemerkte, wurde nicht genug in die Tiefe gegangen. Schade eigentlich.
Gruß Iso.Osi
Ich habs nicht gesehen, bin aber seit ca. 20 Jahren soz. freie Hexenforscherin und auf der Mailingliste „Hexenforschung“ subscribiert. Deine Meinung würde mich sehr interessieren, daher würde ich eine PM sehr nett finden
Gruß
Henriette
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich hab’s gesehen. Die erste Folge bewusst und in freudiger Erwartung dem, was kommen möge; die zweite Folge, während ich gegessen habe; und die dritte Folge, während ich gekocht habe.
Gut, es war interessant, aber mir war vieles schon bekannt, mal abgesehen davon, dass es, wie Iso.Osi schon sagte, nicht intensiv genug war.
So weit ich das mitgekriegt habe, bezogen sich die Filmleute sehr viel auf südlichere Teile Deutschlands und Europas. Dazu kamen seltsame Schauspielsequenzen, bei denen ich manchmal nicht wusste, was sie an den Stellen sollten.
Meine Meinung: Wenn man nicht viel über das Thema weiß und sich „mal eben drüber informieren möchte“, war das ideal. Wenn man sich seit Jahren damit beschäftigt und weiß, was damals abgegangen ist, bringt es nicht viel und man langweilt sich unter Umständen zwischendurch mal.
Will jetzt nicht sagen, dass das schlecht war, aber für mich war es halt nichts…
Liebe Grüße,
Terry
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]