Hexerei

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der Frage an der richtigen Stelle bin. Aber ich probiere es einfach mal.

Wir möchten für eine Kindergeburtstagsfeier im November eine Art Gruselparty machen.
Ich dachte dann, dass die Kinder einen Zaubertrank brauen sollen.
Am besten wäre es, dass bestimmte Effekte (brodeln, blubbern, Rauch, Farben ändern,…)auftreten, wenn man gewisse „Zutaten“ benutz.
Dieser Trank muss nicht unbedingt genießbar aber auch nicht „gefährlich“ sein.
Lediglich die Effekte sollen den Kindern das Gefühl geben, ich braue einen richtigen Zanbertrank.

Ich hoffe ich finde ein paar „Rezepte“.

Liebe Grüße

Ferdi

Hallo Ferdi,

ich befürchte da kann ich überhaupt nicht weiterhelfen, ich sehe auch inhaltlich keine Berührungspunkte. Ich denke an deiner statt würde ich mich da in den Bereich Chemie erfragen.

Lieben Gruß,
Pag.

Hallo Ferdi leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Aber ich denke es werden sicherlich viele etwas wissen.

Mahlzeit,

Ich empfehle Waldmeisterlimonade zu verwenden, die in einer möglichst großen Schüssel oder Glasschale serviert wird. Dabei sollte das Licht nur von ein paar Kerzen kommen. Wichtig: Die Kinder dürfen nicht zu nah an die Schüssel kommen!!! Das Blubbern kommt von einer sehr leisen Luftpumpe die über einen dünnen Schlauch Luft in die Limo pumpt. Das Zubehör gibt es in jeder Zoohandlung. Der Dampf kann mit Trockeneis produziert werden. Dazu noch einige Kunststoff-Insekten und Würmer aus grünem Wackelpuding, schon gibt es einen gigantischen Gruseleffekt.

Passend dazu: abgehackte Finger:
Man nehme Wiener Würstchen, Mandelblätter und Ketchup. Die Würstchen halbieren, am runden Ende leicht einritzen und ein Mandelblättchen hineinstecken. Das geschnittene Ende wird mit Ketchup-Blut „verziert“.

Liebe/-r Experte/-in,hallo,habe schon gedacht jemand hat eine ernsthafte frage, ok. nebel mit trockeneis , flüssigkeiten magic color von stolina magie. gruß eddy

Hi, Pferdi!
Das ist ne echt schöne Idee, leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, dafür ist mein letzter Chemieunterricht zu lange her :wink:. Aber generell kann ich Dir raten, Dich eher an einen Chemieexperten (allgemein oder Lebensmittelchemiker) zu wenden, da dürftest Du eher Glück haben. Lieben Gruß und viel Erfolg.

Da bin ich ehrlich überfragt, aber generell kann man durch Erhitzen diverse Flüssigkeiten leicht zum Brodeln und dampfen bringen.
Für andere Dinge braucht man voraussichtlich einen Chemiebaukasten für Anfänger.

Tut mir ehrlich leid, aber ich weiß leider nicht, wie ich dir hierbei helfen könnte.

MfG
Mondelfe

Hallo, Ferdi!

Da bist Du bei mir leider an der komplett falschen Adresse.
Ich versuchs trotzdem mal.

Brodeln und Rauch bekommst Du wohl nur mit flüssigem Stickstoff hin oder Trockeneis - was aber absolut nicht in Kinderhände gehört natürlich. Ich würde mich selber nicht trauen, damit zu hantieren.
Vielleicht versucht Ihr es einfach mit verschiedenen Brausepulvern, die Ihr aus dem Tütchen in Schüsselchen kippt und als Zauberpulver verkauft.

Viele Grüße,

„Sheerie“

hi Fredi,

sorry, aber bei solcher art rezepte kann ich dir nicht helfen

EAC

Hallo
Ich werde gerne euch helfen, aber das was ich kenne
ist leider nicht für Kinder, versuchen Sie mit
Elektronik, ein paar LD Dioden unter eine Tasse oder
was anderes,oder einen Magnet u.s.w
Sory
vill Spass noch