Hey Leute,dürfen Zeitarbeiter und leitende

… Angestellte ab sofort bei einer Betriebsveranstaltung teilnehmen? Über eine Antwort mit Nachweiß/Gesetzestext/Paragraphen würde ich mich sehr freuen.

Davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. ZA sind nicht gewerkschaftlich organisiert.

… Angestellte ab sofort bei einer Betriebsveranstaltung
teilnehmen? Über eine Antwort mit
Nachweiß/Gesetzestext/Paragraphen würde ich mich sehr freuen.

Hallo Annaeben,

ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen.
Als Zeitarbeitnehmerin im Büro habe ich es in zwei Großunternehmen so erlebt, dass ich von Anfang an im gleichen E-Mailverteiler aufgenommen war wie auch das Stammpersonal. D.h. ich war also informationsmäßig voll integriert. Das war sicher so gewollt und kein Zufall. Somit erhielt ich z.B. auch die Einladung zu einer Betriebsversammlung. Konsequenterweise brachte ich über den E-Mail"Antwort-Button" einen Tagesordnungspunkt ein. Dieser wurde auf der Versammlung auch ernsthaft behandelt.

Aus Deiner Frage geht nicht hervor, um welche Art Betriebsveranstaltung es sich handelt. Grundsätzlich würde ich sagen: wenn der ZA ebenso informiert wird wie das Stammpersonal, ist er auch dazu eingeladen. Bei Zweifel könnte sicher der Betriebsrat bzw. die Personalabteilung im Einsatzbetrieb was dazu sagen.

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
Gruß
Dolphin999

… Angestellte ab sofort bei einer Betriebsveranstaltung
teilnehmen? Über eine Antwort mit
Nachweiß/Gesetzestext/Paragraphen würde ich mich sehr freuen.