Hey leute, Ich möchte nach Düsseldorf ziehen

… und suche derzeit einen vollzeit Job. Gelernt habe ich verwaltungsfachangestellte, jedoch habe ich in meinem bisherigen Job als Bürofachkraft gearbeitet. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald. Ich muss einfach mal raus aus dem Trott und hoffe ihr könnt mir eventuell bei der Jobsuche weiterhelfen. Vielen lieben Dank im voraus.

Hi Wirwich, ich gehe jetzt mal davon aus,dass Du ehrlich um eine neue Berufsausrichtung nach Deiner kurzen beruflichen Tätigkeit im Anschluß an Deine abgeschlossene Berufsausbildung suchst. Richtig ? Normal wäre doch, dass Du Dich bei der Arbeitsagentur meldest, um auch die Gewißheit zu haben, dass Du für die Zukunft auch die Rentenversicherung sichergestellt bekommst für die Zeit Deiner „Nichtbeschäftigung“. Außerdem wird dort nach entsprechenden Angeboten gesucht und Du hast sogar noch eine kostenlose berufliche Beratung. Zudem kannst Du ja immer noch selbstständig weiterhin nach entsprechenden beruflichen Möglichkeiten suchen, und das sogar mit der der finanziellen Absicherung durch die Arbeitsagentur. Das wäre alles in Allem der einfachere Weg,um eine neue - sicherere Berufsausrichtung für sich finden zu können.
Ein abschließender Rat: Hüte Dich vor dubiosen Arbeitsanbietern !
MfG. Wellenbrink

Da ich keinen Namen vorfand, lasse ich mal die Ansprache …

Um wo anzukommen, reicht es natürlich nicht aus nur von wo wegkommen zu wollen. Du brauchst ein Ziel damit du die Schritte dorthin planen kannst. Ansonsten wird dir keiner helfen können. Die Frage ist darum jetzt, wohin willst du beruflich genau? Du bist sehr jung und kannst darum noch alles machen – studieren, Fortbildung, neues Tätigkeitsfeld.

Herzlichst

Marc

Im Moment möchte ich einen einfachen Bürojob um erstmal Geld verdienen zu können und mich bei orientieren zu können. Parallel möchte ich dann gerne eine Weiterbildung für den Tätigkeitsbereich ‚Einkauf‘ vornehmen.

Studieren kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank für deine Antwort

Du meinst einen Nebenjob? Du musst dir überlegen zu welchen Verträgen du arbeiten willst. Minijobs bringen 400 Euro. Willst du Vollzeit arbeiten? Teilzeit? Das kannst du beim Suchen mit angeben …

LÖSUNG: Da würde ich schlichtweg auf den Jobbörsen der Universitäten schauen. Stellenwerk hat viele Standort an Hochschulen wo derart Jobs gerne gepostet werden. Das was du suchst hat keine Spezialisierung.

LÖSUNG 2: Die Agentur für Arbeit hat eine Auflistung allgemeiner Jobbörsen wenn du sie googelst.

LÖSUNG 3: Man kann bei Google auch suchen indem man die Schlagworte einfach in die Suchmaske eingibt. Beispielsweise Job Büro Düsseldorf. Oder „Job AND Büro AND Düsseldorf“ oder nimm das:

LÖSUNG 4: http://jobs.meinestadt.de/duesseldorf/jkl/0-4719-93294

und wenn du die studentischen Angebote bei der Googlesuche ausschließen willst, schreib am Ende -studentische Aushilfskraft oder eben das was nicht dabei sein soll in der Trefferliste.

Weiterbildungsangebote würde ich den selben Suchweg über Google nehmen. Weiterbildung + Einkauf + Stadt.

M

LÖSUNG 5: http://www.jobisjob.de/d%C3%BCsseldorf/b%C3%BCro/jobs

Also auf 400 € möchte ich aufkeinenfall arbeiten. Ich möchte Volltext arbeiten.
Was sagt ihr zu zeitarbeitsfirmen?
Kennt ihr euch mit speziellen in Düsseldorf aus? Ich habe es gegoogelt und da gibt es ja unzählige.
Ich bin so ungeduldig am liebsten würde ich morgen nach Düsseldorf ziehen und hätte gleich einen Job, aber Willkommen zurück in der Realität :smile:

Vielen dank für eure hilfe

Die anderen Lösungsvorschläge gelten weiterhin. Da hast du ja die Angebotsquellen und Suchvorschläge als Hinweise von mir erhalten.

Eine Bewertung zu Zeitarbeitsfirmen findest du im Netz. Wichtig sind seriöse Bewertungsportale und weniger User-Kommentare, da Letztere häufig emotional gefärbt sind und kein realistisches bzw. keine fachliche Einschätzung liefern.

Grundsätzlich recherchier jetzt erst einmal selber.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

M