… weiter…
Ich weiß, es gibt natürlich immer schlimmeres, aber muss unbedingt mal 'n bisschen was loswerden und fragen, ob ihr Tipps für mich habt…
Alles fing an, als ich in die 11te kam. Bin jetzt 17 Jahre alt.
Sommer 2012 bin ich erst einmal mit einem Jungen zusammengekommen. Geliebt habe ich ihn… Ich hätte alles für ihn getan… hab ich leider auch.
Nun ja, es stellte sich dann heraus, dass er mich die ganze Zeit nur verarscht hat und mich nur ins Bett kriegen wollte. Als er dann kein Bock mehr hatte, hat er mich einfach links liegen gelassen. Seitdem bin ich dann sehr kalt geworden, meine Noten sind schlechter geworden… Dazu muss ich sagen, dass ich eine gut bis sehr gute Schülerin bin. Mein Vater ist sehr streng und will dass ich Medizin studiere… und nun ja… ich muss sagen, er setzt mich sehr unter Druck. Eine 2 ist für ihn der Weltuntergang. Leider ist es jetzt so gekommen, dass ich auch mal 4en schreibe und ich dies vor ihm verheimlichen muss, weil ich angst habe, dass er mich danach entgültig einsperrt und nur noch fertig machtmit Worten und Taten - nein er schlägt mich nicht. er weiß, dass ich sobald dies passiert, zum Jugendamt gehe.
Ich habe meine beste Freundin an einen Kerl verloren, der sie nur vögeln wollte. Sie hat mich für ihn aufgegeben. So ne richtige Freundin, die immer für mich da ist, hab ich jetzt nicht mehr.
Es ist so…wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich hübsch und sehe etwas älter aus, als ich bin. Habe nun einen Jungen kennengelernt, dem ich aber überhaupt nicht vertraue. Ich kann es auch irgendwie nicht aufbauen. Er tut alles und auch andere haben es schon versucht, aber ich bin einfach so misstrauisch, dass ich nach wenigen Wochen Bekanntschaft, den Kontakt abbreche…
Irgendwie bin ich total hilflos, weil ich einfach niemanden zum Reden habe und mich einfach verloren und allein gelassen fühle. Meiner Mutter ist auch schon aufgefallen, wie kalt ich geworden bin. Mich interessiert rein gar nichts mehr… Ich möchte nicht im Selbstmitleid baden, jedoch sehe ich in nichts mehr einen Sinn. Ich weiß auch nicht, wie ich das abstellen soll und ich möchte hinzufügen, dass ich nicht rumlaufe, wie ne Leiche, damit die Leute mich fragen, was los ist. Es ist einfach nur so, dass mir mittlerweile alles gleichgültig erscheint.
Und als ich vor einer halben Stunde vom Baden in mein Zimmer kam, das Licht einschalten wollte, ist die Birne geplatzt und alle Sicherungen sind rausgeflogen -.-
Wie soll ich mich verhalten? Wird sich das überhaupt ändern…? Das geht jetzt schon seit Juli so …
Liebe junge Frau,
Deine anonyme Anfrage ist auch bei mir gelandet, und ich möchte Dir kurz ein paar Dinge sagen,als Mitmensch und Mitliebender - mit dem Abstand von 30 Jahren, gefüllt von Leid, Frustration und auch viel Lust und Freude. Das Spiel von Mann und Frau ist so alt wie die Menschheit. Freude und Schmerz ist der Brennstoff dieses ewigen Feuers.
Wie sollst Du Dich verhalten? Pass gut auf Dich auf. Gib den Glauben an die Liebe nicht auf, wohl aber den Glauben an die Männer! Ihr Frauen habt Euch damals befreit - durch das was man mit „Emanzipation“ zusammenfassen kann. Auch für uns Männer ist dann ein altes Verhaltensmuster nutzlos geworden, kann eigentlich nur noch mit Humor und im Spiel verwendet werden. Dadurch ist das „Glück“ nicht abgeschafft, es baut aber auf anderem Grund auf. Nicht mehr auf „dem Mann dem man vertrauen kann“, sondern auf einem ehrlichen, selbstverantwortlichem Geben und Nehmen. Dann kann Liebe überraschend schön und lebendig sein, dann kann auch eine innere Sicherheit wachsen die Dir niemand mehr wegnehmen kann.