Wir fahren am 27.02. für 3 Tage nach HH. Am So. gebe ich meinen Mann gegen Mittag im MiniWuLa ab. Ich war da schon und ich brauche da nicht noch einmal rein.
Nun frage ich mich, wie ich den Nachmittag herum bekommen kann. SHoppen ist ja nicht. Musical ist mir zu teuer, hatte KdL nachgesehen. Hagenbeck’s evtl, aber allein ist das auch doof.
Mit der S-Bahn bis Blankenese
Durch das Treppenviertel runterlaufen bis zur Elbe
Dort an der Elbe spazierengehen, in einem der vielen Lokale einkehren
Vom Fähranleger mit dem Bus 48 („Bergziege“) wieder nach oben
Ich weiß allerdings nicht, ob das was für Dich alleine ist…das mußt Du natürlich selbst entscheiden
Dann wäre da noch das sehr interessante Völkerkundemuseum in der Rothenbaumchaussee, da kann man auf jeden Fall sehr gut alleine einen interessanten nachmittag verbringen, hier Infos:
Mit der S-Bahn bis Blankenese
Durch das Treppenviertel runterlaufen bis zur Elbe
Dort an der Elbe spazierengehen, in einem der vielen Lokale
einkehren
Vom Fähranleger mit dem Bus 48 („Bergziege“) wieder nach oben
oder auch einfach mal von den Landungsbrücken nach Teufelsbrück fahren, mit der Fähre (die ist im S- und U-Bahn Ticket mit drin).
Oder auch an den Landungsbrücken mal durch den alten Elbtunnel laufen.
Aber eigentlich wollte ich fragen, ob Du an Kunst nicht interessiert bist? In der Kunsthalle, in den Deichtorhallen, etc, gibt’s z.Zt. echt gute Ausstellungen. Räumlich dazwischen liegen noch Kunstverein und irgend eine Galerie. Ansonsten mal in den Veranstaltungen nachlesen.
Oder über einen der Flohmärkte bummeln? Es gibt jede Menge Märkte, nur allzu berauschend sind sie nicht.
ich empfehle, ganz abenteuerlustig eine hvv-tageskarte zu löhnen und ab sandtorhöft mit diversen fährbooten durch den hafen zu schippern, in teufelsbrück ein käffchen zu nehmen und in finkenwerder nicht lange zu bleiben.
Oder auch an den Landungsbrücken mal durch den alten Elbtunnel
laufen.
Aber eigentlich wollte ich fragen, ob Du an Kunst nicht
interessiert bist? In der Kunsthalle, in den Deichtorhallen,
etc, gibt’s z.Zt. echt gute Ausstellungen. Räumlich dazwischen
liegen noch Kunstverein und irgend eine Galerie. Ansonsten mal
in den Veranstaltungen nachlesen.
Oder über einen der Flohmärkte bummeln? Es gibt jede Menge
Märkte, nur allzu berauschend sind sie nicht.
Gruss, isabel
Hallo Isabel,
nein nicht wirklich. Wenn es allerdings total schlechtes Wetter gibt, würde ich schon sowas wie Museum ins Auge fassen. Na, mal sehen.
Wir fahren am 27.02. für 3 Tage nach HH. Am So. gebe ich
meinen Mann gegen Mittag im MiniWuLa ab. Ich war da schon und
ich brauche da nicht noch einmal rein.
Wenn Du Deinen Mann im Miniaturwunderland ablieferst, kannst Du bei gutem Wetter einen schönen Spaziergang durch die entstehende Hafencity machen. Im Kesselhaus (gleich um die Ecke neben dem Dungeon/MiWuLa) kannst Du Dir einen tollen Überblick über das neue Stadtviertel machen und später alles „in echt“ anschauen. Es gibt dort auch öffentliche Führungen.
Oder bei schlechtem Wetter: Gleich rechts neben dem MiWuLa ist die Kaffeerösterei, dort wird Kaffee gemahlen und getrunken, es ist allerdings immer ziemlich voll.
Es gibt Sonntags 11 Uhr einen absolut sehenswerten geführten Rundgang durch die Speicherstadt, die endet dann im Speicherstadtmuseum. Ein Muss für Touristen und Hamburger. Kostet 8 Euro, Treff ist am Zollmuseum (Meuer Wandrahm Ecke Kornhausbrücke).
Für die Fragestellerin : Nicht weit vom MiWuLa entfernt.