Hi

Hallo,

kann ich in der menüleiste unter ‚favoriten‘ eine einstellung vornehmen, das nicht mehr das e für explorer den links anzeigt, sondern dass explorer das icon der website anzeigt?

wenn ich einen neue seite zu favoriten hinzufüge, sehe ich immer ein individuelles icon. nach einem neustart ist aber alles einheitlich mit explorer-icon.

wer kennt abhilfe?

kossi

Hi Kossi,

die individuellen Icons werden bei den temporären Internetdateien abgelegt. Wenn Du die löschst, ersetzt sie der IE durch sein eigenes e. Vielleicht hast Du eingestellt, dass die temporären Internetdateien bei Arbeitsende immer gelöscht werden?

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

yo,

danke felix. werde gleich abhilfe schaffen.

kossi

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das ist das große Mysterium der Favicons. Mal geht es, mal geht es nicht. Mal hilft es, die Dinger explizit in den Ordner Temporäre Internet Dateien zu kopieren, oder diesen einmal komplett zu löschen, mal nicht. Mal kann man die Icon durch Löschen und Neuanlage des Favoriten wieder hervorzaubern, mal nicht.

Schau mal im Archiv nach, da wurde zu dem Thema mal ein Tool genannt, mit dem man die Icons alternativ verwalten kann.

Gruß vom Wiz, der sich über dieses Thema auch immer wieder ärgert, das Tool sich dann aber aus Zeitmangel noch nicht installiert hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]