Hi, also ich 32 Jahre - 2 Kinder habe seit

… September wieder das arbeiten begonnen weil die Kids im Kindergarten sind. Alles supi.
Aber mir ist aufgefallen dass ich seitdem evtl. auch Zufall Blähungen habe. Und zwar immer abends so ab 19 Uhr. Und morgens meinen täglichen Stuhlgang weich - also kein Durchfall - sondern mehr ein Hauffen. Riecht normal, Farbe normal, nur eben ein Häufchen und keine Wurst. Ich kann den ganzen Tag normal essen und trinken. Mach das auch wie immer vielleicht etwas mehr Kaffe und Süßes aber sonst wie immer.
Ich habe auch keinen Gewichtsverlust oder so. Also alles beim Alten.
Nur eben Blähungen und Stuhlveränderung. Was kann das sein?
Die in der Apotheke denken es ist streß und haben mir homöopathische Tabletten dafür gegeben und Lefax für die Blähungen.Die Blähungen sind derzeit weg, sodass ich kein Lefax mehr brauche. Nur der Stuhlgang in der früh nach dem Aufstehen ist nicht geformt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo aw2580,

Stress könnte ein Auslöser sein aber ich könnte mir auch vorstellen, dass du anders isst. Vielleicht hat sich etwas Neues eingeschlichen dass du nicht verträgst? Mehr Kaffee!

Du bist voll in Aktion bei zwei Kindern am Morgen, die Kinder haben sicher schon gegessen wenn du sie abholst - und was isst Du?

Mach dir erst mal keine Sorgen.
Sicher pendelt es sich ein,wenn nicht kannst du zum Arzt oder hier noch mal im Medi-Brett fragen.

LG aria

Die Galle. Sono machen lassen.

Guten Tag,
danke für die Antwort. Seit zwei Tagen gehts mir jetzt wieder besser. Zwar nicht ganz so wie vorher, aber deutlich besser. Ess jetzt wieder jeden Tag Obst und einen Joghurt und trink auch 2 Liter (statt nur vielleicht 0,5l) I glaub echt, das sich mein neuer Tagesablauf erst einspielen muß.
Trotzdem danke.

Guten Tag, also inzwischen sind die Blähungen ganz weg und der Stuhlgang ist wieder etwas geformter. Aber noch nicht normal wurstförmig. Aber immerhin. Ist wahrscheinlich echt der Streß und falsche ernährung. Hab meine Verdauung scheinbar ganz schön aus dem Ruder gebracht. Und es ist doch nichts schlimmeres :smile:
Ich hoffe das es sich jetzt endlich die nächsten Tage wieder ganz gibt und alles wieder normal ist.