Hallo liebe experten hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Und zwar habe ich seit 2 jahren firefox ich konnte immer
sobald ich etwas gedownloadet habe es auch öffnen sprich dass fenster blieb offen wenn man firefox schliesst seit kurzem aber habe ich das problem dass ich immer wenn ich firefox schlies das downloadfenster auch schliest und dass nervt total dann immer auf download ordner klicken oder i-browser öffnen und dann auf downloads bitte helft mir danke im vorraus
Hallo fragenachfrage
Ja, das ist ein oft angesprochenes Problem bei den neueren Versionen. Leider wurde das so ab ca. Version 3.6.7 von Mozilla so geändert und kann in Firefox direkt nicht rückgängig gemacht werden.
Damit du trotzdem auch weiterhin den Firefox schliessen kannst und das Download-Fenster offen bleibt funktioniert folgendes:
-
Du musst das Addon „Download Statusbar“ installieren.
URL: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/26/
und dann den Firefox neu starten. -
In den Einstellungen der Download Statusbar (Extras/Addons/Erweiterungen/Einstellungen) musst du im Register „Allgemein“ unter „Funktionen“ einen Haken setzen vor „Downloads automatisch im Download-Manager fortsetzen, wenn der Browser geschlossen wird“
-
Die Einstellungen speichern mit Klick auf „Übernehmen“ und „Ok“.
So, nun werden die laufenden Downloads bei geöffnetem Firefox-Fenster unten in der Statusleiste angezeigt (oder je nach deiner Einstellung) und wenn du dieses Fenster schliesst öffnet sich das gewohnte Download-Fenster und bleibt auch offen.
Gruss
Dominic
Hallo Fragender
Hallo liebe experten hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Und zwar habe ich seit 2 jahren firefox
…und hier liegt mein Problem. werweisswas will, dass „Experten“ auch eine Nachricht schicken, wenn Sie nicht weiter wissen. Ich muss hiermit verkünden: ich nutze und kenne Firefox nicht, tut mir leid, kann dir nicht helfen…
Viel Glück auf der Suche!
Ich grüsse
Hallo,
unter Extras/Einstellungen/Allgemein findest du alles was du brauchst!!!
M
hallo danke dir rechtherzlich mach weiter so
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, musst vielleicht immer die Chronik abspeichern:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Haken bei „Download-Chronik“ speichern
Sonst wüsst ich keine Lösung.
Gruß
Hallo,
Du musst Firefox minimieren,damit das Downloadfenster angezeigt bleibt.Dann kannst Du die Datei oeffnen bzw installieren.Firefox kannst Du dann waehrend dieses Vorgangs mit der rechten Maustaste schliessen.
Nun viel Spass bei der Arbeit.
Gruss Peter
Hallo!
Und zwar habe ich seit 2 jahren firefox ich konnte immer sobald ich etwas gedownloadet habe es auch öffnen sprich dass fenster blieb offen wenn man firefox schliesst seit kurzem aber habe ich das problem dass ich immer wenn ich firefox schlies das downloadfenster auch schliest und dass nervt total
Tut mir leid, aber damit habe ich mich nie näher befaßt. Größere Downloads lasse ich FF nicht selbst erledigen. Eigentlich sollte FF aber kein Fenster selbstständig schließen, d.h. wenn der Download-Manager noch offen ist, sollte er das auch bleiben.
Ich hoffe jemand anders hier kann dir da weiter helfen
Gruß, Jan.