Hi frage zu einem Onlinegaming-clan?

Hi ich habe vor mit ein paar Freunden einen PS3-Clan aufzubauen, die ganze Arbeit blieb jetzt an mir hängen . Meiner Meinung nach brauchen wir als erstes ne vernünftige Homepage. Meine Frage nun wie komme ich jetzt zu der Homepage? Bücher kaufen die sich mit der erstellung von Hp`s befassen und alles selbst erstellen oder besser jemanden angagieren der mir eine Hp erstellt? Bzw. wo finde ich so jemanden?

Hi,

wie viel willst du/wollt ihr denn investieren (Geld und Zeit)?
Du kannst natürlich selber was aufbauen, dir Bücher kaufen und einlesen und dann den Rest reinstellen etc.
Du kannst auch nach Anbietern suchen, wo du dir die Seite selber „zusammen bauen“ kannst.
Oder du engagierst einen Webdesigner und der macht dann dass meiste.

Also es liegt in deiner Hand. :wink:

mfg,

Hanzo

Moin,

aufzubauen, die ganze Arbeit blieb jetzt an mir hängen .

Na dann viel Spaß :smile:
Nimm Dir die nächsten Monate nicht allzu viel vor!

Meiner Meinung nach brauchen wir als erstes ne vernünftige
Homepage. Meine Frage nun wie komme ich jetzt zu der Homepage?

Irgendwer muss die erstellen. Entweder Du, das kostet Dich Gehirnschmalz, Zeit und nochmal Zeit, oder aber jemand anders macht es für Dich. Das kostet Dich dann idR Geld.

Bücher kaufen die sich mit der erstellung von Hp`s befassen

Nein, wenn man weiß, wo man sich das Wissen herholen soll, dann braucht man keine Bücher. Zumal man da auch wissen muss, ob die was taugen und das ein Anfänger nicht beurteilen kann. Schau in FAQ:1161 nach, da ist eine Einführung in HTML verlinkt. Das ist ein guter Start. Danach brauchst Du noch CSS für das Aussehen der Site und wenn Du Benutzer, private Bereiche, Gästebücher oder Messenger oder sowas machen willst, dann brauchst Du noch eine serverseitige Programmiersprache, dann musst Du auch Programmieren lernen.

und alles selbst erstellen oder besser jemanden angagieren der
mir eine Hp erstellt? Bzw. wo finde ich so jemanden?

Es kommt darauf an, was Du mit der Site bezweckst. Wenn die nur für eine Handvoll Spieler ist, die sich sowieso alle kennen, die werden Dir das nicht übel nehmen, wenn Du die Website mit einem Houmpäitsch-Baukasten entwirfst (dass das aber totaler Schrott sein wird, erkennst Du vielleicht an meiner Schreibweise).

Wenn Du bezweckst, dass sich mehr Menschen weltweit dem Clan anschließen sollen, dann brauchst Du eine gute Website und dann solltest Du Dich auf keinen Fall auf Baukästen oder kostenlose Webspaces verlassen. WYSIWYG-Editoren sind auch nur bedingt empfehlenswert, weil man sich da nicht nur mit der Bedienung des Programms beschäftigen muss, sondern trotzdem HtmL/CSS lernen musst. Das musst Du auf jeden Fall.

Wenn Du aber eine richtig gute Site haben willst, die auch etwas kosten darf, dann kannst Du auch einen Profi engagieren. Je nach Umfang kann sowas aber locker in den vierstelligen Bereich reingehen. Da musst Du wissen, ob Du/Ihr bereit sind, das zu zahlen.

Wenn Du der einzge bist, der die Inhalte verändern soll, dann ist die billigste und effektivste Methode, HTML/CSS selber zu lernen und alles selber zu machen. Sollen mehrere Leute editieren, brauchst Du womöglich ein CMS (die billigste Variante ein Blog, z.B. Wordpress). Aber auch bei Benutzung eines CMS kommst Du um HTML/CSS nicht drum rum.

In jedem Falle brauchst Du entweder viel Zeit oder viel Geld.

Wenn Du Dich entscheidest, alles selber zu machen (was dann je nach Vorkenntnisstand zwischen 3 und 12 Monaten dauern kann), dann können wir Dir hier immer und gerne helfen und nehmen Dich auch gerne von Anfang an an die Hand und zeigen Dir den richtigen Weg. Man kann nämlich auch viel falsch machen, wie Du sehen kannst, wenn Du Dir die Bewertungen im Forum „Mitgliederseiten“ mal so ansiehst.

Am Ende ist es aber Deine Entscheidung!

Solltest Du noch Fragen haben, dann stelle sie - mir ist klar, dass das gerade alles wie eine Monsterwelle auf Dich einschwappt. Aber da musst Du jetzt durch. Keine Frage ist so blöd, dass sie keine Antwort verdient.

Viel Erfolg,
-Efchen