Kann ich es selbst tun oder muss ich da ne Werkstatt unbedingt aufsuchen?
Hi, Habe einen Fiat Ducato , Bj.94 , Diesel 2,5. Die Warnleuchte für die Dieselkraftstoffpumpe leuch
Kann ich es selbst tun oder muss ich da ne Werkstatt unbedingt
aufsuchen?
Keine Ahnung, aber eines weiss ich : Ich bin zwar vielleicht für irgendwas Experte, aber bestimmt nicht für Fiats oder andere KfZ.
Würde mich auch wundern wenn sowas auch nur annähernd in meinem Profil stünde.
Kann ich es selbst tun oder muss ich da ne Werkstatt unbedingt
aufsuchen?
Hallo
Normalerweise kann man alles selber machen , an der Einspritzpumpe würde ich nichts ab-oder aufschrauben .
Mit diesem System bei Fiat kenne ich mich nicht aus .
Wäre mir auch neu das man an der Kraftstoffpumpe/Einspritzpumpe entwässert . Normaleweise hat man am Kraftstofffilter unten eine Entwässerungsschraube , da würde ich als erstes nachschauen .
Tipp frag doch einfach mal bei dem Fiathändler deines Vertrauens nach , die helfen normalerweise weiter .
meine Frage ist erst einmal ob dein Fiat Dukato wirklich eine Kontrolleuchte für die Dieselpumpe hat! Dann stellt sich mir die Frage läuft das Fahrzeug denn noch einwandfrei?Wenn ja dann prüfe doch zuerst einmal die oder den Geber der die Lampe aktiviert.Auch die können mal kaputt gehen.Wenn aber dein Kühlmittel leer war und du dann die rote Öl Kontrolleuchte gesehen hast dann hast du das Fahrzeug zu Heiß werden lassen und evtl. Einen kapitalen Zylinderkopfdichtungs- Schaden.Dann würde ich an deiner Stelle zu einer kostengünstigen Werkstatt fahren die nicht unbedingt Fiat sein muß sondern nur Gut und Günstig.
Dies kann man ermitteln wenn man sich einige Kostenvoranschläge von diversen Werkstätten holt.