Hi, habe Probleme mit Nas Spaceloop 69950seit neuem Router W921V

Ich habe einen neuen Router '(Speedport W 921 V) in mein System eingebunden. Seitdem kann ich nicht mehr auf mein NAS (Spaceloop 69950 von CN-Memory) zugreifen. Hauptproblem ist, dass ich das Passwort und den Benutzernamen für die Oberfläche des Nas vergessen habe. Ich finde auch keine Angaben in der Bedienungsanleitung wie man die Kiste resettet auf Herstellereinstellung.
Das Nas wird unter Win 7 gefunden - aber ohne Inhalt. Dabei sind 2 Platten mit je 3 TB drin, und mit wichtigen Daten gespickt. Um baldige Hilfe wäre ich Dankbar.

Moin!

Ich habe das NAS nicht aber dennoch mal mit Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste danach Googelt:
http://www.gutefrage.net/frage/cnmemory-nas-spaceloo…

Das sollte genau deine Frage beantworten. (Ich kann leider nicht sagen, was dabei mit deinen Daten passiert)

MfG Michael Engelke

Drück den Reset-Taster des NAS mit einer Büroklammer und halte diesen mindestens 5 Sekunden. Danach wird das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt sein. Eine Anmeldung mit admin / admin sollte dann wieder möglich sein.
Bitte beachten: Man kann an dem Schalter vorbeidrücken, also achte auf das Klicken und halte ihn so lange, bis sich an den LEDs was tut…

Wenn das PW wirklich weg ist, geht wohl nichts anderes. Immerhin sollten die Daten noch auf den Disks sein - nur die Zugriffsrechte müssen neu vergeben werden.

Toi toi toi.
Gruß
uli

Sorry, ich kenne die Hardware nicht und bin schon fast auf dem Weg in Urlaub. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Router per DHCP einen anderen IP Bereich hat als der alte und die IP des NAS nicht da dazu passt.