also ich möchte mir gerne einen laptop zulegen da mein computer schon ziemlich überholt ist und ich laptops einfach toll finde und da ich ein mädchen bin habe ich da nicht so viel ahnung von also dachte ich ich sag einfach was er haben muss und ihr macht vorschläge… BITTE
also er sollte gute schreibprogramme wie word außerdem sollte er powerpoint haben da ich noch zur schule gehe und das wichtig ist weiterhin sollte er so viel speicher wie möglich haben da ich viel benötige für musik und filme und hausaufgaben=( er sollte leicht sein damit ich ihn überall mit hin nehmen kann und mich nicht abschleppe und sehr leise und schnell
aber etwas ganz wichtiges ist die farbe da ich ein mädchen bin muss er farblich zu mir passen am besten wäre WEISS oder LILA
Leider kann ich dir nicht sagen welcher der Richtige ist für dich.
das hängt von vielen Faktoren ab.
Office tauglich (Word und PowerPoint) sind eigentlich alle gängigen Notebook-Modelle.
Ein wichtiges Kriterium ist der Bildschirm. Die Grösse ist Geschmackssache. Grössere Bildschirme sind tendenziell angenehmer um zu arbeiten. (dies ist natürlich auflösungsabhängig). Die Grösse wirkt sich jedoch negativ auf den Preis, das Gewicht und die Akkuleistung aus. Letzteres kann in der Schule wichtig sein.
Bezüglich der grossen Harddisk: Sollte die interne HD nicht reichen kannst du auch eine externe HD (z.B: USB oder Firewire je nach vorhandener Schnittstelle) anhängen.
Ein wichtiger Faktor als Schülerin ist sicherlich auch der Preis. Wie viel wolltest du den ausgeben?
Bezüglich der Farbe wird es jedoch schwieriger. Im Business Bereich wirst du sehr wahrscheinlich keine Lila Notebooks finden auch weiss wird schwieriger.
Im Home Bereich könntest du fündig werden.
Gruss Reto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In der C’T vom 10.11.08 (dem aktuellen Heft) ist ein langer Artikel darüber, wie man sich sein ideales Notebook aussucht, mit Vergleichen der einzelnen Modelle.
Ansonsten gibt es die Sony Vaio Serie, die sehr bunt ist.
Und, wenn du einen weissen, einfach zu bedienenden Laptop haben willst, könntest du dir auch einen Mac kaufen.
Fast jeder aktuellere Laptop sollte deine Anforderungen erfüllen, das einzige Problem ist die Farbe.
hi,
also mein hauptentscheidungskriterium in solchen sachen ist eigentlich immer wieviel geld ich investieren/ausgeben will.
das solltest du dir erstmal bewusst machen. die dinger fangen bei ca. 300 euro an (rein zum arbeiten) und nach oben hin gibt es fast keine grenzen.
wenn du ungefähr weisst wieviel du ausgeben willst können wir weiter schauen. mal am rande erwähnt: wenn du was vernünftiges, mit aktueller ausstattung haben willst (natürlich vista fähig) kannst du schon mit 600-700 rechnen.
ich halte es da zwar eher mit dem Ford-Prinzip des Modell T:
"Sie können ihn in jeder Farbe haben, sofern sie schwarz ist.“
Ich habe auch ein schwarzes ThinkPad, für das ich mich nicht zuletzt entschieden habe, weil es schwarz und eckig ist, und nicht versucht, StarTrek-Ausrüstung im Design nachzueifern, sondern aussieht wie ein Notebook.
(Andere Gründe waren Zuverlässigkeit, relativ lange Akkulebensdauer, durchdachtes Design, Robustheit und gute W-LAN-Antennen.)
Damit kann man den Leuten (vor allem „Mädchen“) nicht kommen, die glauben dann, ich hätte einen hochgezüchteten Computer, „den sie nicht brauchen“.
Geil. Wenn ich das vor ein paar Wochen gewusst hätte, hätte mein Schwesterchen jetzt kein Sony Vaio, sondern ein rotes ThinkPad. Naja, fürs nächste mal.