Hi ich hätt ne frage! Unzwar bekommt man beim

… Abmelden eines Leichtkraftrades eine Abmeldebescheinigung? Ich hab gerade mein Moped verkauft und meine das ich damals keine Abmeldebescheinigung bekommen hab! Was meint ihr?

Sry, aber ich hatte noch nie ein Leichtkraftrad. Meine Motorräder hatte ich auch nur mit Saisonkennzeichen - und seits mich das letzte mal etwas heftiger „zerlegt“ hat ist mein Elektrorollstuhl das ganze Jahr mit nem Mopedkennzeichen angemeldet.

Am besten erkundig dich mal bei der KFZ-Zulassungsstelle, die müssten da am ehesten Bescheid wissen.

Viel Erfolg - Gruß Hubert

wenns ein Moped mit grossem Kennzeichen war also auch Tüvpflichtig dann warst du ja auf der Zulassungsstelle und dabei bekommt man eine Abmeldebescheinigung

… Abmelden eines Leichtkraftrades eine Abmeldebescheinigung?
Ich hab gerade mein Moped verkauft und meine das ich damals
keine Abmeldebescheinigung bekommen hab! Was meint ihr?

Ich nehm mla an in deutschland??? bin nämlichössi…

Hallo David,

Schau mal hier:

http://www.versicherungsarchiv.de/versicherungsvergl…

Gruß Jens

… Abmelden eines Leichtkraftrades eine Abmeldebescheinigung?
Ich hab gerade mein Moped verkauft und meine das ich damals
keine Abmeldebescheinigung bekommen hab! Was meint ihr?

Eine Abmeldebescheinigung gab es früher mal, als es noch den alten Fahrzeugbrief gab. Heute braucht man zum Anmelden nur einen Eigentumsnachweiß (Kaufvertrag, Fahrzeugbrief,…). Eine Abmeldebescheinigung wird dir idR nur auf Verlangen und zumeißt gegen Gebühr ausgestellt. Es kann aber auch sein, dass deine Versicherung eine solche Bescheinigung verlangt, aber in der Regel gibt es keine Abmeldebescheinigung mehr, da sie einfach überflüssig ist.