… die energie anzeige von netzteil auf batterie und von batterie auf netzteil, aber nur so bald ich was anspruchsvolles mache, wie zum beispiel ein spiel spiele seit neustem, woran kann das liegen? habe es auch schon mit nem anderem netzteil probiert.
mfg Chris
Hallo Chris,
Es kann mehrere Gründe haben:
Buchse des Notebooks hat Wackelkontakt
Ladeelektronik im Notebook hat ein Fehler
Notebook Netzteil hat ein Fehler unbedingt Output und Netzteil Stecker überprüfen z.B.: 19 Volt 4,74A 90 Watt, Stecker: 5,5x2,5mm (benutzen Sie nur Original Netzteile)
Software Fehler, je Sie oft ein Programm Installieren und oder deinstallieren so bekommen Sie Fehlermeldungen
Akku hat ein Fehler oder Interne Defekt
Lösung: besuch bei einem Computer oder Notebook Laden
Beste Gruesse JPP Computertechnik
www.notebook-netzteil.eu
Netzteile, AC Adapter, DC Adapters für Notebook, Laptop, Terminal, Kassennetzteile, Netbook, Monitore, Fernseher, KFZ und Car Alle Marken und Hersteller, Neu und Original
Mengenrabatt bis zu -50%
ok, ich hab da vorhin was gelesen, das man den akku 3 stunden im entladenen zustand liegen lassen soll und dann wieder in den laptop einbauen soll, ohne akku, also mit netzteil läuft es ohne probleme, würde das was ändern. das liegenlassen von dem akku?
Hallo Chris,
du kannst nicht einfach jedes Netzteil nhmen, du musst schon für energieintensive Aufgaben ein Netzteil suchen oder vom Hersteller herausfinden, dass deine Anforderungen erfüllt. Es könnte zudem sein, dass deine Batterie im Laptop nicht mehr ok ist und dann schnell floppt, wenn sie überfordert wird, besonders wenn das Netzteil selbst nur wenig Leistung abgibt.
Unter Umständen kommst du nicht umhin, Batterie und Netztteil neu zu kaufen.
Viel Erfolg
Rudi
Hallo Chris,
naja versuch ist ja wert, aber alle Notebook Akkus haben XXX Ladezyklen, dann Chip des Akkus wird sich automatisch ausschalten egal ob alle oder eine Zelle defekt ist, versuchen Sie am besten Neu und Original Ware zu laden, bei fragen bitte einfach melden
Beste Gruesse
JPP Computertechnik
www.laptop-netzteil.eu
Netzteile, AC Adapter, DC Adapters für Notebook, Laptop, Terminal, Kassennetzteile, Netbook, Monitore, Fernseher, KFZ und Car Alle Marken und Hersteller, Neu und Original
Mengenrabatt bis zu -50%
HY!
Entweder hat das Netzteil oder der Akku einen schaden.
Oder der AKKu wird in Betrieb geladen!!!
Falls ein Schaden vorliegt kann man wie folgt prüfen:
Netzteiltest:
1.Akku entfernen und nur über Netzteil anschließen.
2.Computer starten und danach „das“ Programm starten.
… funktioniert es mehr als 60 Min… dann ist das Netzteil: OK!!!
Akkutest:
1.Netzteil entfernen und nur über AKKu anschließen.
2.Computer starten und danach „das“ Programm starten.
… funktioniert es mehr als 60 Min… dann ist der Akku: OK!!!
P.S: Bei einem „mobilen Computer“ sollte man nie ein
Akku drann lassen wenn über Netzteil
sichergestellt ist das er Strom bekommt… macht sonst den Akku schnell Kaputt!!!
Mfg
Thorsten
Hi Chris,
hast du schon mal den Lüfter überprüft? Ich könnte mir vorstellen das der Laptop evtl. heiß läuft und der Lappi deshalb spinnt.
lg
Michi