Hi, mein Samsung SGH U700 ist kaputt, deshalb hab ich mir das neue S8300 gekauft. Dort sind alle Ein

Hi, mein Samsung SGH U700 ist kaputt, deshalb hab ich mir das neue S8300 gekauft. Beim Alten waren alle Einträge, Telefonbuch, Bilder, auf dem Handy gespeichert. Wie bekomme ich die jetzt auf mein Neues/SIM-Karte. Danke und Gruß, Petra

Hi Petra,

ich weiß nicht wie kaputt dein Handy ist. Normalerweise kannst du die Dateien über das Datenkabel oder Speicherkarte auf den Computer ziehen und dann von dort aus wieder auf das neue Handy. Manche Handys ermöglichen auch eine Synchronisierung über Bluetooth für Telefonbucheinträge. Ob deine Handys dies nun unterstützen kann ich dir leider nicht sagen da ich beide Handys nicht im genauen kenne, am besten mal in der Anleitung nachschauen. Vorraussetzung dafür wäre natürlich das beide Handys auch anschaltbar sind.

Lieber Gruß

Daniel

Hi Daniel,

vielen Dank, so ähnlich hab ich mir das schon gedacht, nur das Problem ist, dass das alte Handy völlig defekt ist, es läßt sich zwar einschalten, aber dann ist auch schon Ende, der Bildschirm bleibt dunkel ;-( Trotzdem vielen Dank. VG Petra

Also meines wissens nach ist es nicht möglich wenn das „alte“ Handy komplett kaputt ist. Evt wenn es noch anzuschalten geht, weil nur z.b das Display kaputt ist…könntest du die Daten mit den entsprechenden Softwaren des Herstellers auf den PC und dann aufs neue Handy ziehen!

lg

Hi, mein Samsung SGH U700 ist kaputt, deshalb hab ich mir das
neue S8300 gekauft. Beim Alten waren alle Einträge,
Telefonbuch, Bilder, auf dem Handy gespeichert. Wie bekomme
ich die jetzt auf mein Neues/SIM-Karte. Danke und Gruß, Petra