Hi, möchte gerne einen Filmabend mit meinen

… liebsten machen, und da muss natürlich ein richtig guter Film dabei sein

Wisst ihr viel. gute filme?
Ich dachte da eher an komödien.

Danke im vorraus

LG
lenchen31

Servus!

Das ist schwierig, weil ich Deine/Eure Vorlieben nicht kenne.
Ich bin ein Fan von Slapstick. Und von älteren Komödien. „Ein Ausgekochtwes Schlitzohr“ mit Burt Reylolds. Unübertroffen. Und ein paar Sprüche findet man heute noch in der amerikanischen Sprache. Ein weiterer alter Film ist "It’s A Mad Mad World"m (Eine total vwerrückte Welt). Grandios. Echtes Staraufgebot, in einer ganz kurzen Rolle ist Jerry Lewis zu sehen.
Von den modernen neueren Filmen:
ein absolutes MUSS ist der Film „Hangover“. Über vier Typen die nach einer durchzechten Nacht mit absoluten Filmriss aufwachen, und herauszufinden versuchen, WAS eigentlich passiert ist. In ihrem verwüsteten Hotelzimmer findet sich ein Tiger - und ein Baby im Schrank. In der Garage steht ein ramponierter Polizeiwagen. Also ABSOLUT schräg. Du kommst nicht mehr raus aus dem Lachkrampf. alle fünf Minuten eine neue Wendung. Auch einen zweiten Teil gibt’s, der ist auch sehr gut, aber der erste Teil ist die ABSOLUT BESTE KOMÖDIE der letzten zehn Jahre.
Was noch? Ah, ja. Men In Black 3 (hat man die ersten beiden Teile gesehen, weiß man, worum es geht)
Weiters „Paul - Ein Alien Auf der Flucht“ mit dem britischen Komikerduo Simon Pegg & Nick Frost. Von den beiden ist auch die abgedrehte Komödie „Hot Fuzz“ über einen britischen absolut steifen Londoner Polizisten der gegen seinen Willen in die absolut tiefste Provinz versetzt wird. Ebenfalls empfehlenswert.

Hoffe, ich konnte Dir helfen,
Markus