…und von wo aus hat man den besten Ausblick?
Dankeschön!
Viele Grüße
Christian
Dankeschön!
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian, schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochh%C3%A4us…
Soweit ich weiß, gibt es 1x im Jahr einen Tag der offenen Tür, an dem man auch in Hochhäuser reinkommt, die sonst dem Publikum verschlossen sind. Wann, weiß ich leider nicht, wird aber angekündigt.
Den besten Ausblick hat(te) man vom Fernmeldeturm, auch Ginnheimer Spargel oder fälschlicherweise Fernsehturm genannt, nur der ist seit Jahren für das Publikum geschkossen.
Aber vielleicht besteigst Du einfach mal den Domturm, der jahrhundertelang das höchste Gebäude Frankfurts war.
Viel Spass beim Blick von oben
Liebe Grüsse, Conny
Dankeschön!
Viele Grüße
Christian
Hi,
auf den Maintower kannst du auf jeden Fall, ist aber mitten in der Stadt. Außerdem gibt’s noch den Goetheturm im Grünen in Sachsenhausen, der ist nett für einen Ausflug. Ansonsten müsstest du mal google befragen…
Viele Grüße,
Tina
Dankeschön!
Viele Grüße
Christian
Dankeschön!
Viele Grüße
Christian
Hallo
Das einzige öffentliche Hochhaus mit Aussichtsplattform ist der Maintower
es kostet ich glaube so 5 € Eintritt und sie bekommen die beste Aussicht der ganzen Stadt.
Es empfiehlt sich einen stunde vor Sonnenuntergang hin zu gehen, da Sie dann die Stadt am Tage und in Dunkelheit erleben können. Das ist wirklich total schön
Viel Spaß
soweit ich weiß, kommt man im Moment nur auf den Maintower. Einen schönen Blick auf Frankfurt hat man auch vom Goetheturm im Stadtwald…
Gruß
Wolfgang
Dankeschön!
Viele Grüße
Christian
Hi,
also die Frage sollte vielleicht eher sein welche sind frei Zugänlich… Die höchste und schönste wäre wohl die HelaBa, ist ein runder Turm mit nem Rotweissen Antenne und HR3 beschrifftung. Die anderen sind entwede nicht zugänlich oder so niedrige dass man nicht viel sieht… OK ganz obe auf dem Kaufhof ist auch nett gemacht und man sieht so einiges
Viel Spass beim Besuchen
v
Dankeschön!
Viele Grüße
Christian
Hallo,
ausschliesslich der Maintower in der Neuen Mainzer Landstrasse hat eine Aussichtsplattform, die taeglich geoeffnet ist. Preise etwas happig. Infos unter www.maintower.de
Oder ihr geht auf folgende Aussichtspunkte: Frankfurter Dom - der Turm ist seit etwa zwei Wochen wieder geoeffnet. Zuvor wurde er ueber zehn Jahre lang saniert.
Und kostenlos ist die Aussicht von der Dachterrasse der Zeilgalerie und der benachbarten Kaufhof-Cafeteria.
Viel Spass und Gute Aussicht.
Hallo Christian,
das hängt davon ab was du sehen möchtest. Der Flughafen hat eine Aussichtsplattform, dann ist an der zeil die „Zeilgalerie“, die oben iene plattform hat ( wird aber meines Wissens renoviert, ist also ggf. geschlossen. Früher konnte man auch auch den Fernsehrturm hoch aber das geht glaube ich auch nicht mehr.