Guten Tag,vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.Und zwar,hat jemand Erfahrung,wie ich mit Graphitpulver Fingerabdrücke ablesen kann?ich habe das pulver mit einem pinsel aufgetragen,aber irgendwie klappt es nicht.Vielleicht habt ihr ja eine Idee.lg und Danke
Hallo Frantzy
Bekomme ich vom Michtrinken Sodbrennen ?
Deine Frage ist nicht ausreichend mit Daten bestückt.
Z.B. hast Du nicht erzählt, welcher Art Dein Graphitpulver ist.
Mit dem Haushaltspulver geht das nämlich gar nicht.
Da müsstest Du schon Toner von Laserdrucker nehmen, um den Ansatz einer Chance zu haben.
Der geeignete Pinsel ist dann wieder eine andere Sache.
Gruß
Rochus
Hi Rochus,ja,ich habe das normale Haushaltsgraphit genommen,es wurde hier mal empholen.Und Pinsel einen normalen Rougepinsel.
Weisst Du denn,wo ich das Pulver für den Toner bekommme?Und wie ich dann verfahren muß?
Lg Frantzy
Hi Frantzy,
ja,ich habe das normale Haushaltsgraphit genommen,es
wurde hier mal empholen.Und Pinsel einen normalen Rougepinsel.
Weisst Du denn,wo ich das Pulver für den Toner bekommme?
Toner (für Lasendrucker) kauft man im Laden für Ersatzkartuschen. Lose kriegt man das nicht.
Aber sei gewarnt!
Das Zeug ist
-
gesundheitsgefährlich
Iss und trinke nicht, benütze zur Sicherheit eine Gesichtsmaske und halte den Raum, in dem Du Experimente damit machst, zugluftfrei. Weil: -
Toner staubt wie der Teufel
-
wasch Dich oder Deine Kleidung hinterher nur nicht mit warmem Wasser. Dann kriegst Du das Zeug nie wieder ab.
Und
wie ich dann verfahren muß?
Du brauchst auf jeden Fall einen Zerstäuber = eine kleine Flasche mit Düse und Pumpball.
Zu beachten ist bitte auch, dass so feiner Staub in der Luft verteilt schon mal heftig reagiert. Google mal unter Staubexplosion und wie man solche vermeidet.
Ein Rougepinsel wird übrigens nicht ausreichen. Ich vermute mal, dass die Qualität „Vergolderpinsel“ gerade richtig wäre.
Kriegst Du im Künstlerbedarf, aber nicht für billig Geld.
viele grüße
Geli