Hi! Werden in dem UN-Gbäude in NY auch Führungen in Deutsch angeboten?

Weiß das jemand von euch? Und falls es welche gibt, müssen die dann einige Tage vorher angekündigt werden oder finden die jeden Tag statt?
Vielen Dank
VG
Christian

sorry, keine ahnung! gruss, nick

Hallo,

aus eigener Erfahrung weiss ich das leider nicht, gefunden habe ich diese Info:

http://reisen.ciao.de/UN_United_Nations_New_York__Te…

Hier wird folgendes geschrieben:
Eine etwa einstündige Führung kostet für Erwachsene $13, also ca. 10Euro. Studenten zahlen $8.50 und Kinder, sowie Senioren zahlen ebenfalls weniger.
Man bekommt dann eine Nummer für eine Führung. Führungen werden auch auf japanisch, deutsch, französisch, spanisch und noch auf weiteren Sprachen angeboten, jedoch unregelmässig. Die Zeiten sind jeweils an einer Tafel angeschlagen.

Die Seite der UN direkt: http://www.un.org/tours/german/pages/main.htm

Führungen in englischer Sprache finden täglich etwa jede halbe Stunde statt. Führungen werden außerdem in den folgenden Sprachen angeboten: Arabisch, Dänisch, Deutsch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Mandarin, Polnisch, Portugisisch, Russisch, Schwedisch und Spanisch.

Da das Angebot an Führungen in anderen Sprachen als Englisch von Tag zu Tag verschieden ist, empfiehlt es sich, am Tag Ihres geplanten Besuchs unter der Nummer (212) 963-7539 zu erfragen, ob die gewünschte Sprache an diesem Tag angeboten wird.

Führungen in anderen Sprachen als Englisch sind für bestimmte Zeiten angesetzt; kleine zeitliche Abweichungen sind möglich.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Liebe Grüße, Petra

Hallo Christian,

die Verfügbarkeit von Führungen in anderen Sprachen wechselt täglich. Außerdem finden diese nur zu bestimmten Zeiten statt.
Am besten ruft man mal folgende Nummer an, um sich im Voraus zu vergewissern, dass an dem Tag, an dem man die UN besuchen möchte, Führungen in der gewünschten Sprache angeboten werden: (Vorwahl USA) (212 für Manhatten) 963-7539
(Quelle: http://www.un.org/tours/pages/gi.htm)

Nichtsdestotrotz: auch wenn man kein Glück haben sollte, die UN ist einen Besuch auf alle Fälle Wert! :smile: Ich war damals auch dort und habe an einer englischen Führung teilgenommen. Zwar habe ich nicht alles verstanden, aber einmal diese berühmten Säle in Eeht sehen zu können, das war schon ein Erlebnis!

Liebe Grüße und viel Spaß in New York,
Julia

Hallo Christian,

soweit mir bekannt werden zwar Führungen angeboten, von
deutscher Begleitung ist mir aber nichts bekannt
viel Spaß im Big-Apple
Thomas

Hallo Christian,
leider war ich noch nicht im UN-Gebäude - eigentlich unvorstellbar, nachdem ich jetzt schon of in NYC war.
Ich hab mir erlaubt denen direkt mal ne Mail zu schreiben - weils mich selber auch interessiert. Wenn ich ne Antwort hab, sag ich Bescheid !!
Viele Grüße!
Katharina

Hi Christian,

also ich war schon 3X im UN-Gebäude und da war jedesmal alles auf Englisch.
Ob die auch was auf Deutsch machen? Meines Wissens nicht.
Interessant ist eine Besichtigung so oder so!
Viel Spass in NYC.
Gruss Olli

Hallo ChristianPe,

als ich das letzten Mal im UN-Gebäude war, gab es eine deutschsprachige Führung. Das war vor lässigen 28 Jahren.
Wie es heute ist, kann ich nicht sagen.

Gute Reise
Bernd

nochmal ich …
hallo christian. ich nochmal - hier die antwort bzgl. meiner anfrage direkt im UN-Gebäude:

Thank you for your email.

Since we do not have fixed time schedules for tours other than in English (during the week only), please call the tour coordinator directly on the day of your planned visit after 10:00am, in order to request a German tour.
The phone number is 1-212-963-7765.
He or she will tell you the availability and take your reservation over the phone, if you are accepting the time.

UN Guided Tours is currently operating from Monday to Friday only.
Audio Tours (currently not in German, sorry) are conducted Saturdays and Sundays from March through December.
For more information, please visit our website at un.org/tours .

Thank you for your interest in the UN Guided Tour.

Regards,

Group Programmes Unit
United Nations
212-963-7710 ( Briefing )
212-963-4440 ( Tour Resv.)
[email protected]
www.un.org/tours

Hallo Christian,

ich würde sicherheitshalber einen oder zwei Tage vorher anrufen und fragen. Allerdings kannst du das am gleichen Tag noch machen. Dann kannst du evtl. schon die Uhrzeit klären und überhaupt erfahren, ob an diesem tag Touren angeboten werden.

Ich bin mir sicher, dass deutsche auf jedenfall zur Verfügung stehen, aber sicher ist sicher.

Gruß
Michael

Vielleicht sollte man einfach mal auf die Webseite gehen?
Naja, die ist allerdings auch in English. Es ist eine Telefonnumer angegeben unter der man die Termine erfragen kann, an denen Führungen in anderen Sprachen angeboten werden.

http://www.un.org/tours/pages/gi.htm