Hi! Wie ist das Chinatown in Boston?

Ist es einen Besuch wert oder kann man sich das sparen? Sind nur 3 Tage dort und wollen uns daher auf die wichtigen Dinge konzentrieren.
Vielen Dank schon mal!
VG

Ist es einen Besuch wert oder kann man sich das sparen? Sind
nur 3 Tage dort und wollen uns daher auf die wichtigen Dinge
konzentrieren.
Vielen Dank schon mal!
VG

Im Vergleich zu Chinatown San Franzisco ist Chinatown in Boston super enttäuschend. Es ist sehr klein und unauffällig. Habe nur an den Schriftzügen gemerkt, dass wir im chinesischen Viertel sind. Aus meiner Sicht kann man sich den Besuch wirklich sparen.

Es gibt wesentlich schöneres in Boston zu sehen. Kommt natürlich auf die eigenen Interessen an. Aber so generell ganz nett wäre vielleicht:
-Eine kleine historischen Stadtführung zu Fuß. Ist ganz witzig, da der/die guide kostümiert ist und eine Rolle spielt. Mal was anderes.
-Oder auch nett: die Stadtrundfahrt zu Land und zu Wasser mit einem Amphibien-Fahrzeug. Irgendwas mit „Duck-Tours“.
-Einfach ein Fähre vom Hafen aus weg und zurück nehmen und für kleines Geld Boston vom Wasser aus sehen.

Und wenn es mal nicht Sight-seeing sein soll: Einen Nachmittag haben wir uns gegönnt, um gemütlich die Newbury Street entlang zu bummeln. Dort sind viele Geschäfte und Restaurants. Auch mit „zum draußen sitzen“. Man kann toll Dinge und Menschen gucken. :wink:Besonders abends ist die Atmosphäre schön. Kleine Lämpchen in den Bäumen, gut gekleidetet Bostoner die ausgehen…

Boston ist eine wunderbare Stadt. Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt.

Ötiflöti

Hallo Thorsten
ich wohne zwar schon lange nicht mehr dort, aber soweit ich mich erinnern kann, war es nichts besonderes. Das in NY oder hier in San Francisco ist auf jeden Fall groesser und interessanter.
Schau Dir lieber andere Sachen an, wie den Freedom Trail, Newbury Street, Trinity Church und Hancock Tower, Faneuil Hall, das Art Museum und eventuell wuerde ich Dir noch vorschlagen rueber nach Camebridge zu fahren und Dir den Harvard Campus anzuschauen :smile:
Viel Spass und viele Gruesse
Julia

Ist es einen Besuch wert oder kann man sich das sparen? Sind
nur 3 Tage dort und wollen uns daher auf die wichtigen Dinge
konzentrieren.
Vielen Dank schon mal!
VG

Hallo,

also Chinatown ist immer interessant, vor allem wenn man noch nicht in China war. Dann ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn ihr allerdings nur drei Tage dort seit, dann würde ich euch auch raten auf jeden Fall an den Strand zu gehen. Ist echt sehenswert.

Grüße