Hallo 
Ich habe ein Toshiba Satellite 2800-100, auf dem WindowsME läuft. Seit ein paar Tagen kann ich ihn nicht mehr in Hibernation versetzen. Der Bildschirm wird schwarz, aber er geht nicht aus. Am Speicher kann’s nicht liegen - auf C ist noch viel Platz. Meinen Grafikkarten-Treiber habe ich auch schon aktualisiert…
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Danke!
Katrin
hi katrin!
… bei win me gibt es wiederherstellungspunkte, sie werden automatisch angelegt, es sollte einer dabei sein wo das problem noch nicht auftrat, ersichtlich am datum…
… aber vorsicht, es gibt normal 5 punkte, schreibst du zb nr 3 zurück, sind nachher 4 und 5 gelöscht!
… geh auf start… hilfe… schreib oben recht Systemwiederherstellung rein…
gruss Franz
hallo Franz!
Ich habe das gleiche Problem - aber das kann doch keine Lösung auf Dauer sein!
Denn die Wiederherstellung dauert!!!
Und die inzwischen installierten Programme muss man noch mal installieren, die gelöschten wieder löschen etc.
Wo liegt denn nun die Ursache des Problems?
MLG
Henning
hallo Franz!
Ich habe das gleiche Problem - aber das kann doch keine Lösung
auf Dauer sein!
Denn die Wiederherstellung dauert!!!
Und die inzwischen installierten Programme muss man noch mal
installieren, die gelöschten wieder löschen etc.
… es gibt eine möglichkeit den punkt manuell zu setzen, zb. vor der installation neuer soft- oder hardware, dann alles ausprobieren und wieder manuell einen erzeugen, damit hast du immer einen aktuellen…
Wo liegt denn nun die Ursache des Problems?
… es gibt sehr viele möglichkeiten, eine diagnose zu stellen ist sehr schwierig, geh auf diese seite, links oben wählst du deutsche knowledge… dann win me… bei suchbegriff --> Hibernation… go…
tipp wenn eine datei/treiber ein problem macht:
Windows ME protokolliert Probleme beim Hybernate-Modus in einer Datei nohiber.txt im Windows-Verzeichnis. In dieser Datei finden sich bei einem Scheitern des Standby dann Einträge wie z.B. „Hibernation disabled because hibernate is not supported by the audio driver- emu10k1.vxd.“
noch ein tipp:
… start… ausführen… gib pmres ein… ok… dann auf hilfe, arbeite die fragen ab…
mehr kann ich dir/euch nicht bieten…
gruss Franz
hallo Franz!
Danke.
Ist doch schon ganz schön viel.
Werde ich mal abarbeiten.
MLG
Henning