Hicom 112

Hallo,
ich habe eine neue alte hicom 112 erstanden. Habe beim anschluß der ersten beiden Ports jedoch das problem, dass die angschlossenen Telefone nur kurz flackern (zucken) und dann wieder ausgehen. Das Zucken kommt alle 5-10 sek. wieder und zeitgleich hört man ein klacken in der Anlage. Was kann das sein. Warum kann ich über die analogen Anschlüsse telefonieren und über die digitalen (upo/e ports geht nichts?
Danke
Ingo

Wenn die Systemtelefone - also Optiset - an den Ports 3+4 funktionieren, liegt mit Sicherheit ein Hardwaredefekt vor. Und der beträfe das Mainboard. Dieses Problem wäre gravierend, weil die Anlage nur noch über das Konfigurationstool programmiert werden könnte. Die beiden ersten digitalen Ports sind nämlich die Programmiernebenstellen. Und eben dieses Tool ist nicht für Laien gebaut, zumal es obendrein nicht problemlos verfügbar ist. Es handelt sich um Software, die fast nur vom technischen Personal des Herstellers betrieben und unter Verschluss gehalten wird.

Gruß!
Tino