Hicom 300E

Hallo hier eine Frage für die Hicom-Spezis:

Ich brauche für meinen kleinen Bruder eine Telefonanlage, da der eine keine Firma hat und seine derzeitige Telefonanlage zu klein ist, für eine grössere Anlage ist jedoch kein Geld da. Jetzt habe ich die Möglichkeit sehr günstig an eine Hicom300E Anlage heranzukommen. Zu dieser Anlage gibt es auch einen Computer, mit der die Hicom programmiert werden kann, jedoch kein Passwort. Die Progammierung traue ich mir zu, aber habe ich überhaupt die Möglichkeit die Anlage ohne Passwort zu programmieren?

Grüsse TimTag

Hy,

Die Progammierung traue ich mir zu, aber habe
ich überhaupt die Möglichkeit die Anlage ohne Passwort zu
programmieren?

IMHO nein. aus meiner Sicht: Finger weg! Dann lieber eine Anlage mieten doer leasen.

gruß
h.

Hallo hier eine Frage für die Hicom-Spezis:

Hi Tim, ich bin zwar kein HiCom-Spezi, aber ich antworte trotzdem, weil ich die Büchsen schon ein paar Mal in meinem Leben gesehen habe…

Ich brauche für meinen kleinen Bruder eine Telefonanlage, da
der eine keine Firma hat und seine derzeitige Telefonanlage zu
klein ist, für eine grössere Anlage ist jedoch kein Geld da.

Wie groß ist denn dein groß, vielleicht gibt es günstige Alternativen, die einfacher zu programmieren sind?!

Jetzt habe ich die Möglichkeit sehr günstig an eine Hicom300E
Anlage heranzukommen.

Sehr günstig ist auch immer relativ - erfahrungsgemäß kann ich dir nur sagen, wenn die Dinger plötzlich „sehr günstig“ sind, sind sie entweder hinüber oder haben einen (ganz) alten Softwarestand…

Zu dieser Anlage gibt es auch einen Computer, mit der die Hicom programmiert werden kann, jedoch kein Passwort.

Man kann auch die HiCom mit jedem handelsüblichen Rechner konfigurieren, schlimmstenfalls brauchst du einen Schnittstellenwandler zwischen PC und Anlage - das ist also auch kein allzu gutes Kaufargument.

Die Progammierung traue ich mir zu,

Wow, Respekt, hast du die Programmierunterlagen schon mal gesehen??? Das ist kein Spaß, soviel ist mal sicher! Ich programmiere dir jede elmeg, Eumex, Auerswald oder Agfeo, aber bei den Dingern gehe ich nicht bei!

aber habe ich überhaupt die Möglichkeit die Anlage ohne Passwort zu
programmieren?

Nöö, ohne Passwort kommst du nicht in die „tragenden Teile“ und ich habe bereits mehrfach erfolglos versucht, an so ein Passwort heran zu kommen, da ein Kunde von mir so eine Kiste an der Wand hängen hatte (nun hängt da eine elmeg/funkwerk von mir *g*)… Siemens-Mitarbeiter halten sich da sehr bedeckt.

Grüsse TimTag

Grüße back Olli

Danke für die schnellen Antworten.

TimTag