Hallo Leute,
ich habe eine Anforderung an eine HICOM 300E.
Und zwar möchte ein Teilnehmer eine dauerhafte Rufnummernunterdrückung haben. Wenn ich an seinem Opitset Std. Telefon aktiviere, gilt das nur immer für einen Anruf.
Weiss jemand wo ich das in der Anlage festlegen kann?
Benutze CM-WIN 3.6
Vielen Dank!!!
Grüßle
micha
Hallo Micha,
das geht nur bei dem Telefonanbieter (Telekom).Dieses Merkmal musst Du über den Anbeiter freischalten lassen. Die ständige Unterdrückung sowie das ständige Senden ist kostenlos. Wenn Du aber fallweise die Rufnummer senden möchtest kostet dies extra.
Gruss
Christian
Diese Antwort ist absoluter Quatsch.
Eine Anlage dieser Größenordnung hängt an einem Anlagenanschluß. Da muß nix bei der Telekom beantragt werden. Da ich aber kein Siemens-Spezi bin, kann ich auch nicht sagen, ob die Anlage das kann. Alcatel kann…Da wird das im jeweiligen Teilnehmer selbst unter Leistungsmerkmalen gesperrt oder freigeschalten.
Hi Micha,
nachem Du das Paßwort am Programmiertelefon (Zentrale) eingegeben hast, kannst Du dort auch dauerhaft eine Unterdrückung der Nst.-Rufnummer erreichen. Ansonsten mit dem „Manager E“ kein Problem.
Cheers
F.-M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Falsch!
Ansonsten mit dem „Manager E“ kein Problem.
Das Tool, welches Du meinst, heißt korrekt HiPath Manager 3000 E. Es gilt für die Systeme HiPath 3000 und Hicom 150E Office, aber nicht für Hicom 300.
Gruß!
Tino
CM öffnen
Configuration Manager >>> Teilnehmer-Anschluß
Rufnummer eingeben
„Fernglas“ drücken
Displayanzeige auf „nein“ setzen
grünen Haken betätigen
AMO-Stapel sofort senden
Gruß!
Tino
hi.
ja hab ich in der Eile übersehen,
brauchtes Du dafür nicht ein Dingeldangeldongel?
Cheers
F.-M.
kein Dingeldangeldongel
brauchtes Du dafür nicht ein Dingeldangeldongel?
Man braucht nur den HiPath Manager Version E, Zugang über Kabel, ISDN oder LAN. Die Version C mit eingeschränktem Funktionsumfang ist für Kunden gedacht. Beide Versionen laufen ohne Dingeldangeldongel.
Gruß!
Tino
das ist mir Klar, es geht aber um die hicom 300 (das was ich mit der hipath3000E anfänglichs verwechselt habe). Da brauch ich doch dann den Manager I oder?
Cheers
F.-M.
Nein, die Antwort war kein absoluter Quatsch.
Klar, eine Anlage dieser Größenordnung hängt warscheinlich an einem PMXer, trotzdem müssen auch dort verschiedentliche Leistungsmerkmale beim jeweiligen Carrier freigeschaltet werden. Und die „Fallweise Rufnummernunterdrückung“ gehört auch dazu. Ansonsten funktioniert dies einfach nicht, auch wenn man es in der TK- Anlage einstellt, welches übrigens in der H300E auf jeden Fall möglich ist.
Gruß
DE