ich habe für meinen laptop eine maus gekauft die nun nicht erkannt wird. auf dem laptop (Acer Extensa 5220) läuft windows xp, wenn ich die maus anschliesse und den windows-treiberassistenten nach treibern suchen lasse findet er einen und ich erhalte folgende fehlermeldung:
Beim installieren der folgenden hardwarekomponente ist ein fehler aufgetreten: hidclass
während der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten: in der treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher eintrag. möglicherweise ist die inf-datei für windows95 oder höher bestimmt. wenden sie sich an den hardwarehersteller.
auf der herstellerseite finden sich aber kene treiber für das produkt, es ist vorgesehen dass man sie einfach per usb anschliesst und sie dann läuft. das gleiche problem habe ich auch bei anderen mäusen dieser art, wenn ich sie an den laptop stecke, allerdings nur unter xp. usb funktioniert aber generell da 1) andere geräte nach installation auch unter xp erkannt werden und 2) besagte problemmaus unter linux auf gleichem laptop problemlos läuft.
bei der google-suche habe ich noch keine vernünftige problemlösung gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen