Hidden&Dangerous: Probleme mit Steuerung

Hilfe! Ich komme bei Hidden & Dangerous nicht mehr weiter, weil ich bei der 2. Mission, beim 2. Auftrag nicht mit dem Schiff abhauen kann. Und zwar trifftet das Boot immer nach links weg, so dass ich gar keine Möglichkeit habe, unter der Brücke abzuhauen. Das @#°§#@-Boot fährt jetzt immer im Kreis herum.

Kennt jemand dieses Problem oder weiss sogar jemand Abhilfe oder konnte jemand an dieser Stelle normal weiterspielen? Bitte helft mir, danke!

Stephan

Also ich hatte da keine Probleme. Das Boot hat sich bei mir gesteuert wie die Autos im Spiel. Das einzige gewöhnungsbedürftige ist, das man einen einmal gemachten Einschlag des Steuers durch lenken in der Gegenrichtung wieder zurückstellen muss.

Gruss,

Joerg

Also ich hatte da keine Probleme. Das
Boot hat sich bei mir gesteuert wie die
Autos im Spiel. Das einzige
gewöhnungsbedürftige ist, das man einen
einmal gemachten Einschlag des Steuers
durch lenken in der Gegenrichtung wieder
zurückstellen muss.

Also ich habe von Anfang an einen Linksdrall. Dagegensteuern kann ich schon gar nicht, das Boot reagiert nicht und ich fahre weiter nach links. Den Linksdrall habe ich auch, wenn ich das Geschütz auf dem Boot benutzen will, dann geht das Visier sofort nach links und ist eigentlich nicht mehr benutzbar.

Ich habe allerdings eine CordlessMouse am PC, könnte das vielleicht der Grund sein?

Ich habe allerdings eine CordlessMouse am
PC, könnte das vielleicht der Grund sein?

Hmmm Vieleicht. Also wenn ich mich recht entsinne steuert man doch die Fahrzeuge sowieso (auch ??) ueber die Cursortasten. Hast Du das mal versucht ??

Hmmm Vieleicht. Also wenn ich mich recht
entsinne steuert man doch die Fahrzeuge
sowieso (auch ??) ueber die Cursortasten.
Hast Du das mal versucht ??

Ja, habe ich auch. Nützt aber alles nicht. Wenn ich mit U-Use das Geschütz benutzen will, springt das Fadenkreuz gleich nach links, obwohl ich die Maus nicht berühre.

Ich habe sogar die Maus ausgesteckt, als ich auf dem Boot stand: hat auch nichts gebracht.

ICH HAB DIE LÖSUNG

Hi Stephan
Ich hatte das gleiche Problem und habs ganz einfach weg gekriegt.
Du mußt nur mal deinen Joystick abziehen,
den nimmt das Programm zum fahren, aber mit einer total sinnlosen Kalibrierung.
Bin ich auch nur durch nen guten Kumpel drauf gekommen ( Danke Jonny )
cu
Snoot

Hi erstmal !!!
Ich habe eure „Uterhaltung“ mal mit verfolgt. Ich hatte auch das Problem, habe zwar nicht den Joystik ausgesteckt aber in der Systemsteuerung habe ich die Joystikeinstellung einfach entfernt. Danach war alles in Ordnung.
Probiers mal !!!
Berichte mir ob`s geklappt hat !?
Ein H&D Gruß
Carsten M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich hatte den Totalabsturz! Scheiss Win98!

Vielen Dank für den Tip, das war wirklich die Lösung. Komisch ist auch noch, dass ich bei einer früheren Mission (irgendwas mit einem Bahnhof, wo ich einen Tankwagen zur Explosion bringen musste) einmal Auto fuhr, und da hat es geklappt. Offenbar wird nur bei der Fahrt mit dem Schiff auf den Joystick zurückgegriffen.

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe einfach den Joystick rausgezogen, nur geht’s. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Stephan

Hi Stephan
Du hast sicher zwischen der Bahnhofsmission und dem Bootfahren auf Version 1.2 geupdatet, den erst die unterstützt Joysticks. (Das aber nur so am Rand)
Ich freu mich das ich helfen konnte.
Aber Hidden & Dangerous ist doch wirklich ein Superspiel, oder?
Ich habs durch und bin total begeistert.
cu
Snoot

Du hast sicher zwischen der
Bahnhofsmission und dem Bootfahren auf
Version 1.2 geupdatet, den erst die
unterstützt Joysticks. (Das aber nur so
am Rand)

Richtig, den Update hab ich noch nicht so lange.

Aber Hidden & Dangerous ist doch wirklich
ein Superspiel, oder?

Ich finde, das Game hat einfach zu viele Bugs. Da kriecht z.B. ein Soldat einfach Richtung Motor (vom Boot) - ohne Befehl - und weil der Motor heiss ist, stirbt er einfach so vor sich hin. Oder der liegende Scharfschütze kriecht in ein Haus rein (durch die Wand) und kann dann nicht mehr raus. Die Grafikfehler empfinde ich als sehr lästig, ich hoffe, es kommt bald ein richtiger Bugfix raus.

Stephan

Ich finde, das Game hat einfach zu viele
Bugs. Da kriecht z.B. ein Soldat einfach
Richtung Motor (vom Boot) - ohne Befehl -
und weil der Motor heiss ist, stirbt er
einfach so vor sich hin. Oder der
liegende Scharfschütze kriecht in ein
Haus rein (durch die Wand) und kann dann
nicht mehr raus. Die Grafikfehler
empfinde ich als sehr lästig, ich hoffe,
es kommt bald ein richtiger Bugfix raus.

Da hast Du recht, aber ich mein mal nur das Spiel ( Missionsaufbau, Spannung ). Es isat nicht zu schwer und nicht zu leicht, das ist schon toll.
Aber na ja.
cu
Snoot