Hidden field in JavaScript. Wie geht das ?

Hallo :smile:

hidden field in JavaScript. Wie geht das ?

Grüße Sebastian

gefunden
Ich habs doch gefunden:

Hallo :smile:

hidden field in JavaScript. Wie geht das ?

Grüße Sebastian

Hallo,
eine Frage: wozu braucht man ein Form-Feld, das versteckt ist (type=hidden)? Vielleicht, um dieses Feld nur bei Bedarf einzublenden? Nur, wie geht das? So geht es nicht: „document.forms[0].type=hidden“ oder so ähnlich. Mich würde interessieren, ob es eine Lösung gibt.
Ciao
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
eine Frage: wozu braucht man ein Form-Feld, das versteckt ist
(type=hidden)? Vielleicht, um dieses Feld nur bei Bedarf
einzublenden? Nur, wie geht das? So geht es nicht:
„document.forms[0].type=hidden“ oder so ähnlich. Mich würde
interessieren, ob es eine Lösung gibt.
Ciao
Reinhard

Hola Reinhard,
normalerweise brauchst Du die Form-Felder type=hidden für die Übergabe an ein Perl-Script. So kannst Du z.b. in dem Tag input type=hidden name=recipient value=[email protected] den Empfänger angeben, der die Formulardaten erhalten soll. Hierdurch bekommt das PerlScript an dem die Formulardaten übergeben werden den Emailempfänger, soweit das PerlScript das unterstützt. Weitere Möglichkeiten sind Weiterleitung auf htmlSeiten weil Formular nicht richtig oder vollständig ausgefüllt wurden. Zum zweiten Teil Deiner Frage, einbenden kann man solch ein Feld nicht, ich laß mich da aber gerne eines besseren belehren.
Viel Spaß noch und grüße alex

Wie man das hidden dynamisch ändert weiss ich nicht. Man muss wohl jedesmal die seite neu geneirien.

Ich brauch das Hidden feld um daten die ein JavaScript produziert (Koordinaten usw.) darin ablegen kann und an ein perl script senden kann.
Das braucht den Benutzer nicht interessieren.

CU Seb

eine Frage: wozu braucht man ein Form-Feld, das versteckt ist
(type=hidden)? Vielleicht, um dieses Feld nur bei Bedarf
einzublenden? Nur, wie geht das? So geht es nicht:

brauchst du nicht, du kannst genauso auf die value eigenschaft zugreifen, wie bei jedem anderen input:

document.form.element.value = „abc“;

Wie man das hidden dynamisch ändert weiss ich nicht. Man muss
wohl jedesmal die seite neu geneirien.