hat vielleicht jemand eine idee, woran es liegen kann, wenn kaspersky cbe ein, im ordner windows entdecktes, „hidden object“ zwar im administratorprofil löscht, aber im onlineprofil nicht? Selbst dann nicht, wenn das onlineprofil von eingeschränktem konto in: computeradministrator geändert wird. Ich habe es jetzt schon mindestens ein dutzend mal probiert. Kaspersky erkennt – spätestens nach einem neuen scan das „hidden object“, ich klicke auf löschen oder quarantäne, starte, wie angewiesen neu, und drehe mich ab da im kreis: scan, oder kaspersky meldet sofort nach dem hochfahren die bedrohung, löschen, neustart, etc. Betriebssystem: win xp.
danke für deine schnelle antwort.
im gegensatz zu kaspersky finden weder sophos, ad-aware, spybot, noch jetzt clamwin etwas im kritischen bereich.
das rescue von antivir habe ich leider nicht in gang gekriegt, da mein pc das dvd-laufwerk nicht erkennt. und deshalb im boot menü die umstellung von floppy auf cd/dvd-laufwerk nicht funktioniert hat.
neu ist jetzt, dass der pc komische geräusche von sich gibt, wie bei space invaders. immer nur kurz aber auffällig.
und jetzt noch das hjt-file:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:27:57, on 12.11.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal
bei dir laufen Kaspersky, Sophos und clamwin gleichzeitig, das ist ein wenig zuviel des Guten. Da kann schon mal der eine Scanner den Zugriff des anderen auf den vermeintlichen Bösewicht verhindern.
so auffe schnelle würd ich die Kiste mit der Avira rescue cd starten und scannen lassen.
Und wenn das Teil dann immer noch stört, mit Knoppix-CD starten, suchen und per Hand killen.
cu Tom
Zunächst mal könntest du versuchen in Erfahrung zu bringen, um welches Objekt es sich dabei handelt und ob dieses Objekt tatsächlich in irgendeiner Weise eine Gefahr für den Rechner darstellt. Kaspersky (oder ein beliebiges anderes, beliebigen anderen Zweck dienendes Programm) anzuweisen, Dateien zu löschen ohne vorher festgestellt zu haben, welchem Zweck diese Dateien dienen bzw. woher sie stammen, ist ganz arger und oftmals systemzerstörender Leichtsinn.
nach endlosem suchen habe ich eine methode gefunden um von cd booten zu können. avira hat ausser warnungen nichts gefunden. diese werde ich noch überprüfen. ausser clamwin und kaspersky sind alle anderen antivir/spy programme per cccleaner deinstalliert.
leider keine veränderung in der problematik- im gegenteil, beunruhigt mich das geräusch, dass der pc (via lautsprecher) z.b. beim booten und auch zwischendurch manchmal macht- wie bereits erwähnt, ein ton wie aus einem alten computerspiel: „peou“
in die „knoppix- materie“ muss ich mich erst reinlesen/ -arbeiten.
langsam glaube ich, trotz aller arbeit, ärger, und datenverlusten, etc. ist es fast besser das komplette system neu aufzusetzen. *grummel*
andererseits hoffe ich wohl noch auf eine art wunder *g*
also: wäre froh, wenn euch noch etwas einfallen würde zu dem thema.