… Der innenmeniskus ist im Vorder-, hinterhorn höhenvermindert. das hinterhorn des innenmeniskus ist bei degenerativer vorschädigung basisnah mit einem schmalen Einriss abgebildet, mit einer kleinen bakerzyste. aussenmeniskus im vorder-, hinterhorn mukoid degeneriert, ohne ruptur. vorderes, hinteres kreuzand regelrecht abgebildet. an beiden gleitlagern medial mehr als lateral zentral chondrale ulzeration bei intakter grenzlamelle.ligamentum partellae, rectussehne vollständig abebildet. ligamentum collaterale laterale vollständig abgebildet. die patella artikuliert zentral, im mittleren caudalen patelladrittel knöcherne feine apposition mit einer chondrapathie III.
Hallo,
summa summarum:
sie haben im Kniegelenk innenseitig (=medial) höhergradige (Be-)/Abnutzungserscheinungen.
Anhand der Veränderungen der Kniebinnenstrukturen scheint dieser schon ein paar Jahre, vielleicht schon ein Jahrzehnt im Gange zu sein.
Ohne Kenntnis Ihres Alters, ihrer Beschwerden und ihrer Erwartungen kann man nicht sagen welche Therapieoption am besten geeignet ist.
MfG
F.S.
Hallo,
Im wesentlichen bedeutet es dass der Innenmeniskus, also der Meniskus auf der Innenseite des Kniegelenks einen kleinen Riss hat. Deshalb wird man wahrscheinlich einen Teil des Meniskus operativ entfernen müssen, manchmal kann man das auch annähen was man aber hier nicht machen wird da der Meniskus eh schon ein bisschen abgenützt ist und auch schon ein knorpelschaden an der Kniescheibe vorliegt! LG Nadine (bei fragen einfach melden)
und was ist mit der Bakerzyste. was wird da genau gemacht?
Naja eine bakerzyste ist einfach eine Ausstülpung der hinteren gelenkswand, durch einen Erguss oder ähnliches! Aber das passt ja weil sie ja eine Knieverletzung haben und sie daher auch einen Erguss im Kniegelenk haben werden! Durch die Operation wird die Flüssigkeit entfernt und die Zyste is nachher höchstwahrscheinlich weg 
Hallo,
es erstaunt mich immer wieder, dass solche Anfragen kommen. Entweder muß der Radiologe oder derjenige, der die Untersuchung veranlasst hat, Ihnen den Befund doch auch erklären, aus dem Konsequenzen gezogen werden sollen!
Googel sie mal: es gibt inzwischen Medizinstudenten, die Ihnen soche Befunde ins Deutsche übersetzten.
Der Befund sagt, dass der Innenmeniskus schon vorgeschädigt ist und einen kleinen Einriss hat, dass der Aussenmeniscus verschlissen ist und auch die Genkflächen im Knie Knorpelschäden aufweisen.
danke für ihre antwort. mein hausarzt hat mir nur erklärt, dass der meniskus einen riss hat und ich zum orthopäden muss. da ich erst in 2 wochen einen termin habe und ich doch noch mehr über den Befund wissen wollte, habe ich mich hier her gewandt. nochmals vielen dank.
Leider kann ich Dir nicht Helfen,weil ich kein Experte bin Gruß Lucy
Bitte unter google
Was hab ich de
Suchen. Da kann reine Übersetzungen vornehmen