Vielleicht kennt ihr das noch nicht. Es soll gut sein um Fotos per e-Mail zu schicken. Ihr wisst doch wie lange das dauern kann und auch dem Empfaenger kann es Schwierigkeiten bereiten. Habe es noch nicht ausprobiert, soeben erst 'runtergesaugt. http://www.pic2clik.com/pic2mail/home/
Unter Windows XP im Windows Explorer das Bild auswählen, dann rechte Maustaste -> Senden an -> Email Empfänger.
Dann „Alle Bilder Verkleinern“ anklicken und Windows versendet das Bild automatisch über Outlook Express in „Email Qualität“: 640*480 Pixel, stark komprimiert (Beispiel: 2,12 MB -> 35 KB)
Jeder hat ja noch nicht XP. Mit Win 98SE kann man auch Bilder schicken auf diese Art aber sie werden nur ein wenig komprimiert waehrend man mit diesem Prog. sie z.B. von 170kb auf 366bytes bekommt.
MfG
Elisabeth
Unter Windows XP im Windows Explorer das Bild auswählen, dann
rechte Maustaste -> Senden an -> Email Empfänger.
Dann „Alle Bilder Verkleinern“ anklicken und Windows versendet
das Bild automatisch über Outlook Express in „Email Qualität“:
640*480 Pixel, stark komprimiert (Beispiel: 2,12 MB -> 35
KB)
Jeder hat ja noch nicht XP. Mit Win 98SE kann man auch Bilder
schicken auf diese Art aber sie werden nur ein wenig
komprimiert waehrend man mit diesem Prog. sie z.B. von 170kb
auf 366bytes bekommt.
Oh oh. Bei einer Komprimierung auf 366 byte hast du allenfalls noch ein winziges Thumbnail, welches das ursprüngliche Bild gerade noch erahnen lässt. Wenn du damit aber die Grösse einer versandten Mail meinst, hast du schlicht vergessen, vor dem Senden das Bild einzufügen.
Hallo Schorsch!
Also ich versuchte es jetzt und sandte mir dieses Bild selbst. Es ist etwa um ein Drittel kleiner und die ganze Mail hat 61kb! Nicht schlecht, ich bin damit zufrieden.
Gruesse
Elisabeth
Oh oh. Bei einer Komprimierung auf 366 byte hast du allenfalls
noch ein winziges Thumbnail, welches das ursprüngliche Bild
gerade noch erahnen lässt. Wenn du damit aber die Grösse einer
versandten Mail meinst, hast du schlicht vergessen, vor dem
Senden das Bild einzufügen.