Hier gekaufte PS3 in Canada?

Hallo

Ich benötige mal eine Info. Wir gehen nach Canada und ich würde gerne meine Playstaion 3 mitnehmen, da wir ziemlich viele Spiele und BluRay Filme haben.

Kann ich dann BluRay Filme & Spiele, die ich dort kaufe auch auf meiner deutschen PS3 abspielen oder gibt es da Probleme. Sonst kauf ich mir da eine neue PS3, BluRays sind ja meistens Region Code Free. Und nur für den Fall, kann ich dann meine hier gekauften Spiele auf einer dort gekauften Konsole spielen??? Fragen über Fragen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

MfG, Jacky

HI Jacky,

die kanadischen Spiele laufen wie auch amerikanische oder englische beispielsweise auf jeder PS; kann aber sein, dass du nur englisch und keine deutsche Sprachausgabe hast.

Ob Du die Games dann auch online spielen kannst mit Deutschen ist vom Spiel abhängig. Z. B. bei COD kannst Du mit allen Leuten weltweit spielen. Mit regionl begrenzten Spielen wie z. b. Army of two gehts nur mit Kanadiern wenn Du die kanadische Version des Spiels hast.

Ob es auch mit Blu-Rays funktioniert weiss ich leider nicht und auch ob deutsche Spiele auf einer kanadischen Konsole funktionieren weiss ich nicht.

Viele Grüße
Markus

Ein weiteres mögliches Problem sind lokalisierte Zusatzinhalte. Ich besitze z.B. eine aus Großbritannien importierte COD4-Version, kann dafür aber mit meinem normalen ‚deutschen‘ Account keine Map-Packs im Store erwerben.

1 „Gefällt mir“

Also Danke schonmal für die schnellen Antworten. Es ist echt nicht leicht. Will schon sicher sein, daß ich die Konsole da drüben auch nutzen kann. Und das mit dem Online Gaming (multiplayer usw) hab ich schonmal irgendwo gelesen…aber ich bin eh nicht so der Online Gamer. Mal schauen…aber trotzdem THX

MfG