Hallo Experten,
seit Einführung des Dosenpfandes gibt es hier in Wiesbaden mehr Arbeit. Noch dazu stellen derzeit die Händler auf „kein Einweg mehr“ um. Bier ist 6 Cent teurer, Wasser mit Kohlensäure gibt es nicht mehr in 1,5l Gebinden und kostet daher auch mehr. Und das wichtigste, es gibt noch mehr Arbeit.
Wo kann man erfahren, in wievielen Arbeitsplätzen sich das niederschlägt? Ich möchte das gerne wissen, um den Herrn Bundeskanzler zu messen. Den Herrn Umweltminister brauche ich nicht zu messen, der sagt öffentlich was er weiß, z.B., daß man in Deutschland mehr Strom produziert als verbraucht und daß Deutschland jetzt entmüllt sei.
Meinen finanziellen Mehraufwand werde ich verkraften, auch wenn es einen Prozentsatz meiner Rente ausmacht. Doch nehme ich an, einige Menschen wird es deutlich treffen.
Deutschland und andere Länder haben es doch auch geschafft, die monarchistischen Staatsführungen zu vertreiben. Wie lange wird man diese Berufspolitiker als Obrigkeit immer wieder wählen statt sie zu verjagen?
Ohne zu wissen, welche Verfassung optimal wäre, Berufspolitiker treiben den Staat genau so ins Verderben, wie es ein kommunistisches Regime tun würde, es „menschelt“ zu sehr = persönliche Gier + Korruption + politisches Denken statt Fachkenntnis.
Grüße, Rudolf
Wie lange
wird man diese Berufspolitiker als Obrigkeit immer wieder
wählen statt sie zu verjagen?
Grüße, Rudolf
Hallo Rudolf,
gute Frage, nächste Frage. 
Nenn mir die Alternative! Die beiden ‚großen‘ Parteien unterscheiden sich kaum, die beiden nächsten in der Reihe verfolgen die selben Ziele oder sind unfähig sich durchzusetzten.
Der gesamte, mir bekannte Rest ist unwählbar bis undemokratisch.
Oder würdest Du die SED wählen? (heißt jetzt PDS)
So bleiben die Stimmen bei den beiden Großen, die sich abwechseln und jeweils die Politik des anderen fortsetzen. Einen Ausweg kann ich nicht entdecken.
Wäre eine neue Partei ein Ausweg? Vermutlich nicht. Die zu gründen beürfte es die Macht und das Geld der Lobbyisten …
cu Rainer
Hi!
Ohne zu wissen, welche Verfassung optimal wäre,
Berufspolitiker treiben den Staat genau so ins Verderben, wie
es ein kommunistisches Regime tun würde, es „menschelt“ zu
sehr = persönliche Gier + Korruption + politisches Denken
statt Fachkenntnis.
Okay, einverstanden!
Nach spätestens einem halben Jahr müssen alle Politiker, die ein Amt innehaben, das einem Einkommen ähnlich besoldet wirde, zurücktreten.
Alle sechs Monate sind Bundestag und die 16 Landtage bzw. Senate komplett zu räumen und durch neue Mitglieder zu ersetzen. Zusammen mit dieser Räumung haben auch Nicht-Mandatsträger wie Staatssekretäre, Berater, Analysten usw. ihre Aufgaben abzugeben.
Die Rückkehr in ein politisches Amt nach weniger als zehn Jahren politischer Abstinenz ist bei Strafe nicht unter fünf Jahren Gefängnis verboten.
Ich finde die Idee geil! So richtig stammtischmäßig! Es wird zwar kein Politiker mehr irgendwas durchblicken und auf die Reihe bekommen, aber ich finde die Idee so richtig geil!
Grüße
Heinrich