Hier in Italien haben wir eine andere Kabelbelegung der Telefonleitung, kann mir jemand bitte genauere Auskunft geben wie die Telecom It. verfährt?
Vielen Dank für die Antworten, ich werde versuchen mich besser auszudrücken:
Nachdem ich ein in Deutschland hergestelltes Gerät gekauft habe möchte ich dieses in Italien verwenden.
Es soll mit Westernstecker (nicht mit Dreieckstecker) an eine italienische Telefonleitung angeschlossen werden. Die A- und B-Leitungen liegen bei uns auf den beiden mittleren Pins.
Wie sieht das bei den deutschen Leitungen aus? Mit Installationen habe ich keine Probleme.
Beste Grüße, Alexander…
Warum wäre das wichtig ?
Ich nehme stark an auch in Italien geht man nicht selbst an die Kabel oder Anschlussdosen ran.
Und was bedeutet überhaupt „anders“. Anders als wo ? Was wird gefragt Aderfarben , Aderkennzeichnung ?
Hallo,
meinst du jetzt die Steckverbindungen am Telefon (also Hörer zum Telefon, Telefon zur Anschlußdose)
oder die Verkabelung der Anschlußdose ?
Grundsätzlich gibt es in Italien 2 Systeme
-
das einer Steckdose ähnliche System ,so wie es auch noch in Dänemark zu finden ist
zum B. (Dreieckstecker)
Die A-Ader liegt in Italien dabei unten rechts, wenn man auf die Dose schaut , die B-Ader links -
das Western-Stecker System
nach üblicher Norm
das hat dir Anonym schon erklärt. Es bleibt nur eine Frage: Für beide Systeme gibt es Adapter für 3-5 Merkeltaler … Wieso also der Aufwand, das Teil aufzuschrauben?
Gruß
HH
Servus,
das kommt drauf an, ob man anstehende Arbeiten noch in diesem Leben erledigt haben will oder mit einem ehrenvollen Platz auf den ersten zwei Seiten der Warteliste auch glücklich werden kann.
Anders als bei den deutschen Telekomikern ist das Ergebnis eines Eingriffs bei Telecom Italia ziemlich häufig das, was der Kunde sich gewünscht hat, aber die notwendigen Techniken zum Umgehen der Warteliste sind ziemlich subtil und generell nur Eingeweihten zugänglich.
Schöne Grüße
MM
In Deutschland ist ein TAE Stecker an der zweiadrigen Leitung.
Den abschneiden und dann den Westernstecker aufcrimpen, das war’s.
Geräteseitig haben Telefone auch in D mittlerweile fast immer Westernbuchsen mit 6 Positionen, von denen die beiden mittleren benutzt werden.