12.02.2003 20:30 Uhr
Kritik aus den USA: „Ohne uns wäre Deutschland eine Sowjetrepublik“
Tom Lantos, der ranghöchste demokratische Vertreter im Auswärtigen Auschuss des Repräsentantenhauses, ist aufgrund des deutsch-französisch-belgischen Veto in der NATO sehr wütend.
‚Hätte es die heldenhaften Anstrengungen des amerikanischen Militärs nicht gegeben, wären Frankreich, Deutschland und Belgien heute sozialistische Sowjetrepubliken‘, so Lantos wörtlich.
Die Washington Post berichtet sogar, dass einige Mitglieder des Kongresses über Strafmaßnahmen gegen die Kriegsgegner nachdenken [SSN berichtete]. So hat ein Kongress-Mitglied vorgeschlagen , den Export aus Frankreich einzuschränken.
Quelle: http://www.spiegel.de
Ohne die USA hätte die Sowjetunion den Krieg verloren, GB hätte kapituliert, Hitler hätte gewonnen (ob das gut oder schlecht gewesen wäre, will ich hier nicht diskutieren).
Dieser Lantos (und Gesinnungsgenossen) reagieren wie kleine Kinder, die man nicht das spielen lässt, was sie sich vorstellen. Und soetwas nennt sich Politiker und verfügt auch noch über das z.ZT. stärkste Militär.
Mit dieser Reaktion steuert die USA auf eine Isolierung ihres Staates zu. Das kann nicht in ihrem Sinne sein.
Z.Zt. machen die USA einen Fehler nach den andreren. Sie zerstören sich selbst.
Zur Blockade französischer Waren: hier würde ich sehr vorsichtig sein: Frankreich hat Selbstbewustsein! Sie könnten antworten! Das sind keine Deutschen!
Grüße
Raimund