Hallo zusammen,
da hier fast jede Woche die Frage nach einem Vergleich der verschiedenen DSL-Angebote gestellt wird, poste ich mal den Link zu einem aktuellen und leicht verständlichen Vergleichstest: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22160825.html?..
mit besten Grüßen
Steffen B.
Hallo,
Naja da gibt es aber auch wieder Vergleiche wie Sand am Meer
http://www.verivox.de/DSL/
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner
Vollkommen korrekt. Doch hättest Du Dir den Link mal angeschaut, wäre Dir klar, warum ich ihn gepostet habe. Das kannst Du mit den Tarifrechnern nicht vergleichen. Persönlich halte ich diese Aufarbeitung für den unbedarften Suchenden besser als die gängigen Tarifrechner.
mit besten Grüßen
Steffen B.
Hallo zusammen,
mit besten Grüßen
Steffen B.
Hi Steffen,
dieser Test verschweigt leider einige güntige Sachen wie z. B. den Volumentarif DSL 1000 von Arcor für 30 € monatlich. Wer nicht ständig surft und downloadet, kommt nämlich mit 1 GB bequem hin. Stromkosten sollten auch berücksichtigt werden. Die kriegt man nicht geschenkt.
Schöne Grüße
Sawyer
wieso?
Hallo Sawyer,
dieser Test verschweigt leider einige güntige Sachen wie z. B.
den Volumentarif DSL 1000 von Arcor für 30 € monatlich.
Dieser Test verschweigt das nicht, sondern der beschäftigt sich (wie deutlich zu lesen ist) nur mit Flatrates. Hat Arcor eigentlich noch Volumentarife im Angebot?
Wer nicht ständig surft und downloadet, kommt nämlich mit 1 GB
bequem hin.
Da hast Du recht.
Stromkosten sollten auch berücksichtigt werden.
Die kriegt man nicht geschenkt.
??? Die Aussage verstehe ich jetzt wirklich nicht. Wie willst Du das machen? Soll jetzt jemand noch eine Auflistung machen, was einzelne Splitter (nach Modell und Hersteller), Router (nach Modell und Hersteller) und die x-tausendfach verschiedenen Rechner jeweils pro Stunde DSL an Strom verbrauchen?
mit besten grüßen
Steffen B.
Hallo Sawyer,
verbrauchen?
mit besten grüßen
Steffen B.
Hallo Steffen,
der User sollte sich auf die Grundbedürfnisse beschränken. Wenn sich jemand mit einer Flatrate von 40 € rühmt, mehrere Rechner laufen hat und sich dann wundert, wenn er über 100 € Stromkosten hat, dann stimmt etwas nicht.
Grüße
Sawyer
wird wohl of topic
Hallo Sawyer
der User sollte sich auf die Grundbedürfnisse beschränken.
Also ich schreibe niemanden vor, was er soll… außer meiner Tochter 
Wenn sich jemand mit einer Flatrate von 40 € rühmt,
mehrere Rechner laufen hat und sich dann wundert, wenn er über
100 € Stromkosten hat, dann stimmt etwas nicht.
Eine Flatrate ist für die viele Nutzer nicht nur wegen der Dauer sondern auch wegen des Volumens interessant. Der Stromverbrauch eines Rechners ist zudem sehr individuell. Da könnten wir nun bereits ein eigenes Brett aufmachen. Und als nächstes ein Brett für allgemeine Stromspartipps usw.
Ich denke da es langsam zu sehr von meinem Ausgangspost abweicht, stoppen wir die Unterhaltung hier mal. Hier gibt es ja auch ein Brett Umwelt. Wenn Du das entsprechende Bedürfnis verspürst, können wie das Thema gerne dort vertiefen.
mit besten Grüßen
Steffen B.