Hallo,
Garten umgraben ? Wohnung streichen ? Internetseite aufbauen ?
Hier einfach Suchanzeige aufgeben und Gewerbliche nehmen Aufträge an.
Preis vorgeben und die Bieter setzen unter dem Betrag der vorgegeben wurde, wofür sie bereit sind Arbeiten auszuführen.
Ich finde da hatten 2 Jungs eine pfiffige Idee !
Gesehen heute im WDR
Liebe Grüße
Caschmi
Auch hallo,
kannte ich schon, halte es auch für 'ne gute Idee.
Wieso Förderung der Schwarzarbeit? Das ist doch das Gegenteil!
Da kann ich sehen, ob mir 'ne Firma meinen Auftrag zum Preis des schwarzarbeiters erledigt. Die Firma kann muß dann auch noch für ihre Leistung haften, will ich den Schwarzarbeiter verklagen, klage ich mich selbst an. Bei gleichem Preis ist die Firma also billiger/preiswerter. Um den Differenzbetrag darf die Firma teurer sein. Wie viel das ist, entscheidet jeder selbst und der Preis-
Nun müßte das mal jemand den Herren Minister … erzählen, das könnte Milliarden an Beraterhonoraren sparen. (Grüße an Herrn Gerster)
Hi,
hab ich doch geschrieben, dies ist KEINE Förderung der Schwarzarbeit, im Gegenteil, alle Bieter müssen eine Gewerbeanmeldung vorlegen.
Prima ich müsste im Garten ein riesen Loch graben, für den Abfluss und nun brauche ich es nicht mehr vor mich her zu schieben, das ist mir schon ein paar Euros wert, den Boden gleich auch noch weg zu haben und dazu auch noch günstig und mit Rechnung.
Liebe Grüße
Caschmi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also sofern die Leistung durchschaubar ist. Denn ich hatte bisher immer die Erfahrung mit Handwerkern gemacht, dass oftmals der „preiswerteste“ nicht unbedigt der beste war. und grad bei Dienstlesitungen welche ja schwer vergleichbar sind;und Gewährleistug und und und.ist schwer find ich.
Gruß Marek