Hallo Wissende,
nachdem ich nun meine Stabheuschrecken erfolgreich verschenkt habe, steht mein Terrarium nun leer und hätte Platz für eine Gottesanbeterin.
Ich hatte an eine Hierondula Membranacea gedacht, weil sie offenbar nicht so empfindlich ist, und weil sie außerdem gerade angeboten wird. Und zwar u.a. L1-L3 zu je EUR 4,99.
Meine Frage wäre: Wie viele soll ich denn kaufen? Eine? Mehrere? Wie lange vertragen die sich? Kann man mit Nachwuchs rechnen, wenn man mehrere kauft, oder eher nicht?
Ich wollte diese Frage nicht so gerne im Zoogeschäft stellen, da die Antwort dort vielleicht nicht ganz uneigennützig ausfallen könnte …
Ach ja, noch eine zweite Frage. Ich müsste sie am Anfang wohl mit Krullfliegen füttern. Komisches Krabbelzeug, mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Meine Frage ist: Muss man diese Krullfliegen auch mit irgendwas füttern? Was gibt man denen? Kleine Apfelstückchen oder sowas? Schließlich will ich ja nicht alle zwei Wochen eine neue Box kaufen, weil die Fliegen mir alle verhungert sind.
Schöne Grüße
Petra