Hierondula Membranacea L1-L3: Nur eine kaufen?

Hallo Wissende,

nachdem ich nun meine Stabheuschrecken erfolgreich verschenkt habe, steht mein Terrarium nun leer und hätte Platz für eine Gottesanbeterin.

Ich hatte an eine Hierondula Membranacea gedacht, weil sie offenbar nicht so empfindlich ist, und weil sie außerdem gerade angeboten wird. Und zwar u.a. L1-L3 zu je EUR 4,99.

Meine Frage wäre: Wie viele soll ich denn kaufen? Eine? Mehrere? Wie lange vertragen die sich? Kann man mit Nachwuchs rechnen, wenn man mehrere kauft, oder eher nicht?

Ich wollte diese Frage nicht so gerne im Zoogeschäft stellen, da die Antwort dort vielleicht nicht ganz uneigennützig ausfallen könnte …

Ach ja, noch eine zweite Frage. Ich müsste sie am Anfang wohl mit Krullfliegen füttern. Komisches Krabbelzeug, mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Meine Frage ist: Muss man diese Krullfliegen auch mit irgendwas füttern? Was gibt man denen? Kleine Apfelstückchen oder sowas? Schließlich will ich ja nicht alle zwei Wochen eine neue Box kaufen, weil die Fliegen mir alle verhungert sind.

Schöne Grüße

Petra

Große Indische Gottesanbeterin
Es heißt richtig Hierodula membranacea

Hierodula membranacea ist eine Gottesanbeterin,der Ordnung Fangheuschrecken bei denen die Weibchen die imposante Größe von bis zu 10cm erreichen können und die Männchen etwa 7cm.Bekannt geworden sind Gottesanbeterinnen durch den gelegentlich stattfindenden Sexualkannibalismus.Das Erstaunliche ist, dass halb aufgefressene Männchen weiter die Begattung ausführen können,da die Kopulationsbewegungen vom letzten Abdomen gelenkt werden. Einer der Gründe warum diese Mantiden so beliebt sind ist ihre Größe.Weiterhin hat Hierodula membranacea eine wunderschöne lauchgrüne Farbe und ist sehr einfach in der Haltung.

Also damit wäre ein Teil deiner Frage geklärt.

Ähm nur so am Rand…Wenn du das „viehzeugs nicht magst“ irgendwann frisst sie Heuschrecken etc.
Logischerweise musst du dich um das Futtertier kümmern und es füttern und die „Terris“ dieser Tiere säubern. Wertvolles, gesundes und sauberes Futter für die Futtertiere --> Wertvolles Fressen für dein Tier, logisch oder?

Lies erstmal was, bevor du dir etwas kaufst.
2tens lass die Finger vom „Zoofachgeschäft“ das ist nur Mist!

Grüße

Immortal

Also damit wäre ein Teil deiner Frage geklärt.

Gut kopiert. Hatte ich auch schon gelesen.

Ähm nur so am Rand…Wenn du das „viehzeugs nicht magst“
irgendwann frisst sie Heuschrecken etc.

Das ist mir auch klar.

Logischerweise musst du dich um das Futtertier kümmern und es
füttern

Wie und womit? Ungeklärte Frage.

Lies erstmal was, bevor du dir etwas kaufst.

Ach wozu, mach ich nie.

2tens lass die Finger vom „Zoofachgeschäft“ das ist nur Mist!

Nee, ich werd nach Indien fahren und sie mir selber fangen. Ist eh billiger. Die geht ja noch als Handgepäck oder?

Petra

1 Like

Na klar, aber die Frachtkosten sind enorm…man merkt keine ahnung wa? also das Tier kauft man bei einem Züchter und ich denkemal, der wird die extra für dich importieren (da dieses tier so exotisch ist)…wenn du es gelesen hast, warum fragst du dann überhaupt? es gibt 1000derte von guten Pages von Züchtern, benutz google…