Hiesiger Vogel, der Schnecken auf Amboss (Stein) öffnet?

Hallo,

sehe hier in der letzten Zeit viele größere Steine, um die herum und darauf kaputte Schnirkelschneckengehäuse liegen, da nutzt wohl jemand den Stein als Amboss, aber wer macht das?

Da das auch in meinem Garten vorkommt, habe ich Amseln in Verdacht. Krähenvögeln würde ich es eher zutrauen, aber die habe ich nur sehr selten direkt im Garten gesehen, sind daher unwahrscheinlich.

Gruß,
Paran

Hallo

schau mal hier. Dein Verdacht bzgl. Amseln ist wahrscheinlich richtig.

Gruss, Sama

Ja, das sind Singdrosseln. Es ist eher selten, dass man sie so nah beobachten kann.
Mich würde es freuen.
LG
Amokoma1

Hallo,

beobachten konnte ich das bislang auch nicht, ich finde nur die Reste. Singdrosseln sind es sicher nicht, die höre ich hier recht selten - leider.
Andere Drosseln und vor allem Amseln sind wahrscheinlicher, die gibt es reichlich.

Gruß, Paran

Hallo,

Danke, damit wäre das geklärt.

Gruß, Paran