Hieß DSL flat nicht rund um die Uhr Zugang ins Web

Vorneweg:
Bin zufriedener DSL flat Kunde seit etwa einem Jahr, zwischen Bestellung und Einrichtung lagen 2 Monate, eine fehlende Hardwarekomponente wurde innerhalb eines Tages geliefert, bisher also alles top!!!

Jetzt kostet es mich seit etwa einer Woche unglaublich Mühe, mich einzuwählen. 80 - 100 Versuche am Abend, bis ich drin bin. Setup, Nutzername, Passwort etc. alles einwandfrei, aber zu Stoßzeiten dauerts halt „etwas“ länger. Vormittags kein Problem.

Ich zahle doch für Rund-um-die-Uhr, oder sehe ich das falsch?
Geld zurück? Anteilig berechnen? Bin ich im Unrecht? Oder wie oder was?

Hi Ralf,

wie geht es Naddel?

Ne, Spaß beiseite, kann Deinen Ärger verstehen,

Bin zufriedener DSL flat Kunde

magst Du berichten bei welchem Provider Du Deine DSL flat hast, die ja anfangs so OK und nun so bescheiden funktioniert?

Gruß Easy

Naddel war schuld…
Hi Easy!

Naddel hält mich so auf Trab, daß ich sogar vergessen habe, ein „T“ vor das DSL flat zu machen.

Sorry!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ralf,

Deinem vorhergehenden Posting entnehme ich, daß der Fehler Deiner Meinung nach nicht bei der Telekom (DSL) liegt, sondern beim rosa Riesen t-online.

Denn wenn es ein DSL-Problem ist, wäre Dein Ansprechpartner die Telekom und das hätte mit der Flat nichts zu tun. Denn wenn DSL Dich nicht reinläßt, kannst Du ne Flat haben wo Du willst, Du würdest nirgendwo einen Zugang herstellen können.

Beide haben in ihren AGB´s genau geregelt, wann sie haftbar sind und wann nicht.

Voraussetzung ist natürlich die Meldung der Störung. Das Hauptproblem wird sein, daß die Schuldzuweisungen immer zwischen T-online und Telekom hin und her geschoben werden. Und in den Hotlines sitzen Idioten.

Letztlich bist aber Du in der Beweispflicht.

Ich hab derzeit kurzen Prozeß gemacht und bin zu 1&1 gegangen. Meine Kündigungsfrist bei T-online war nur 6 Tage.
Bei 1&1 kostet die Flat nur 29,90 incl. 100 Freistunden. Jede Minute überweg dann 0,009 DM, also pro Stunde 60 Pfennig.

Wenn man das auf 49,-- DM hochrechnet, hat man am Ende 133 Stunden gesurft. Das sind über 4 Stunden täglich, da komme ich z.B. nicht heran. Meist komme ich mit den 29,90 DM monatlich aus.

Ansonsten kann man ja sonntags noch zusätzlich mit TISDN kostenlos surfen und damit die 100 Freistunden strecken.

Einwahlprobleme mit 1&1 DSL kenne ich nicht.

Gruß Easy

1 „Gefällt mir“

Hi Easy!

Arbeitsbedingt übertreffe ich die 100 Stunden und benötige auch unbegrenzt Traffic, daher würde ich ganz gerne bei T-Online DSL flat bleiben.

Zur Info: Habe nach neun (!!!) Sevicerufnummern und etwa 1 Stunde Zeit, o.g. Problem per Mail an T-Online geschickt und hoffe auf Abhilfe!

Besonderer Gruß auch von Naddel an Dich, Easy!

R.

1&1 ist ReSeller von T-Online und somit das selbe! Technisch ändert sich rein gar nix. Du hängst am gleichen DSL-Port in der Vermittlungsstelle wie vorher auch - die Geschwindigkeit ändert sich somit gar nicht.

Wie es jetzt beim Anmelden aussieht weiss ich leider nicht genau. Wie ist denn die Benutzerkennung bei 1&1 Aufgebaut (bei DFÜ-Netzwerkverbindungen)? Ist da ein „@einsundeins.de“ oder „@t-online.de“ hinten dran?

Hi Tino,

kann so auf die Schnelle mit Deiner Information wenig anfangen.Was, und in welchem Zusammenhang wolltest Du mir denn freundlicherweise mitteilen?

damit meinte ich nicht, daß die Technik vielleicht nicht die Gleiche wie bei T-online ist, sondern die entgültigen Verbindungen mit differenten Hosts hergestellt werden. T-online arbeitet außerdem mit Proxi, 1&1 nicht. Vergleichbar mit der Telefonie. Wenn ich Hans anrufe und Verbindung habe, kann bei Klaus ja besetzt sein, weil er gerade telefoniert. Einmal bekommt man eine Verbindung, im anderen Fall nicht. Alle benutzen die gleiche Technik.

1&1 ist ReSeller von T-Online und somit das selbe! Technisch
ändert sich rein gar nix. Du hängst am gleichen DSL-Port in
der Vermittlungsstelle wie vorher auch - die Geschwindigkeit
ändert sich somit gar nicht.

und, über Geschwindigkeit haben wir doch gar nicht gesprochen, es ging doch darum, daß bei Bedarf einfach keine Einwahl bei T-online möglich war.

Wie es jetzt beim Anmelden aussieht weiss ich leider nicht
genau. Wie ist denn die Benutzerkennung bei 1&1 Aufgebaut (bei
DFÜ-Netzwerkverbindungen)? Ist da ein „@einsundeins.de“ oder
@t-online.de“ hinten dran?

Und auch die Benutzerkennung spielt doch nur bei der Konfiguration eine Rolle, die wird doch nicht bei jedem Einwahlversuch neu eingegeben.

Etwas ratlos,
Gruß Easy

1&1 ist ReSeller von T-Online. Das ist vergleichbar mit D1-Providern, die Dir D1-Verträge verkaufen, aber nicht „T-Mobil“ heissen. Das selbe Produkt wird unter einem anderen Namen (mit eventuell anderen Konditionen) verkauft.

Der 1&1-Internetzugang ist nichts anderes als der T-Online Internetzugang unter einem anderen Namen. Der DSL-Internetzugang von Arcor ist z.B. etwas total anderes.

Wie im ALDI - da werden Leibniz Butterkekse unter anderem Namen zu einem anderen Preis verkauft - aber es sind trotzdem Leibniz Butterkekse - nur das halt nicht Leibniz draufsteht, sondern [keine Ahnung].

1&1 kauft ein grosses Kontigent an Internetzugängen und bekommt wohl auch den Zugang über die eigene Domain (@einsundeins.de) - der Name ist anders, der Rest ist der selbe!

Wenn Du wirklich keinen Bock mehr auf T-Online hast musst Du zu Arcor oder anderen Anbietern gehen, aber nicht zu 1&1 - das ist halt T-Online mit anderem Namen.