Hallo!
Kann mir wer sagen, wie man den philippinischen Namen HIEZEL ausspricht? Es ist ein Vorname für Mädchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man in „Hizel“, „Hiäzel“ oder sonstwie ausspricht.
Danke für Eure Hilfe!
Ilse
Hallo!
Kann mir wer sagen, wie man den philippinischen Namen HIEZEL ausspricht? Es ist ein Vorname für Mädchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man in „Hizel“, „Hiäzel“ oder sonstwie ausspricht.
Danke für Eure Hilfe!
Ilse
Hallo Ilse,
eigentlich wollte ich nicht antworten, weil ich auch von meinen philippinischen Bekannten keine Antwort bekommen habe. Aber da deine Frage nun schon eine Weile niemand beantwortet hat, dachte ich, ich frag mal nach: bist du dir absolut ueber die Schreibweise sicher? (denn wie gesagt, ich kenne hier einige Philippinas und niemand kannte den Namen). Mir ist dann aufgefallen, dass wenn du den Namen handschriftlich vor dir hast, koennte man ‚ie‘ leicht mit ‚a‘ verwechseln und ‚Hazel‘ ist ein bekannter englischer Vorname (englische Namen sind relativ beliebt in den P.).
Wenn ich falsch liegen sollte, tut mir leid, es war nur so ein Gedanke.
Gruesse, Elke
Hallo Elke!
Danke dass Du Dich gemeldet hast und danke auch für deinen Hinweis. Die Situation ist folgende: wir haben ein Patenkind aus den Philippinen bekommen und in den Unterlagen steht der Name Hiezel. Vielleicht hat sich die Organisation dort geirrt-eventuell werde ich dort nochmal nachfragen. Es könnte auch sein, dass der Name nicht so häufig anzutreffen ist, weil das Mädchen aus einem abgelegenen Gebiet stammt.
Liebe Grüße,
Ilse
Hallo Ilse,
Ich hab’s gefunden! Ich war heute mittag einkaufen und hab einfach einen der Philippinos im Laden angehauen (bedenke welche Risiken ich hier fuer dich eingehe - eigentlich ist es mir verboten, fremde Maenner anzusprechen
)
Jedenfalls hat der sofort genickt und „Hässel“ gesagt.
Also im Prinzip schon wie „Hazel“, nur dass phillipinischer Akzent das „i“ in „Häisel“ ueberspielt und fast als reines „ä“ ausspricht und dann auch kein weiches „s“, sondern ein ziemich hartes. Ich hab dann nachgefragt und gesagt, wie Hazel? Er hat genickt, ich hab’s ihm als „Hazel“ aufgeschrieben und er hat gesagt: „Samey, samey.“ (=same, same, wird hier immer gesagt, wenn was gleich sein soll).
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruesse, Elke
Hallo Elke!
na cool, jetzt habe ich zwei Meinungen von zwei philippinisch sprechenden Menschen *ggggggggggggg*. Die Frau die ich gefragt habe hat sofort „gewußt“ dass man es HISEL ausspricht. Tja, was nun? Ich suche mir einfach die Aussprache aus die mir mehr gefällt glaub ich
)
Danke für das eingegangene Risiko
)
Ilse