Guten Tag,
ich suche für ca 30 Personen (16 bis 23 Jahre) eine günstige Klassenfahrt. Deutschland bevorzugt, Ausland wäre auch okay.
Bin für Empfehlungen und Einschätzungen dankbar.
MfG DaViD
Guten Tag,
ich suche für ca 30 Personen (16 bis 23 Jahre) eine günstige Klassenfahrt. Deutschland bevorzugt, Ausland wäre auch okay.
Bin für Empfehlungen und Einschätzungen dankbar.
MfG DaViD
Hallo,
was meinst du mit „günstig“, was mit „Deutschland“? Das ist doch etwas schwammig…
So mal als Idee: Jugendherberge in bevorzugter Gegend (sicher ein Bundesland, dass nicht zu weit von euch entfernt ist) mit Halb- oder Vollpension, Anfahrt mit „Bundesland-Ticket“ der Bahn oder anderes Billigangebot.
Kosten pro Woche pro Person ca. 150-200 Euro.
Zum Recherchieren:
http://www.jugendherberge.de/ (bzw. beim Regionalverband anrufen, die helfen bei der Suche nach freien Plätzen)
Ländertickets: http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/laender_tick…
Quer-durchs-Land-Ticket: http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/quer-durchs-…
Hi!
Die Stadt Ratingen hat ein Schullandheim in der Eifel. Zu meiner Schulzeit war das im Januar nur ganz selten belegt und wir bekamen deshalb einen besonders günstigen Sondertarif. Allerdings waren wir auch auf einer Ratinger Schule.
Tatsächlich war aber der Verwalter des Schullandheims froh, wenn er es im Januar belegen konnte.
Für den Transport wurde ein Eifler Busunternehmer engagiert, denn der war günstiger als ein Ratinger. Im Grunde wäre es so oder so eine Leerfahrt gewesen. Entweder die Hin- oder die Rückfahrt.
Die Klassenfahrt war übrigens gar nicht schlecht. Es gab viel Schnee und wir sind stundenlang durch den Schnee gestapft. Als Ratinger waren wir nicht besonders verwöhnt, was Schnee angeht
. Wir waren damals ungefähr im selben Alter (eine Klasse Höha und eine FOS). Gerade deshalb war man ja auch - als Selbstzahler sozusagen - an einer besonders günstigen Klassenfahrt interessiert.
Also, erkundige dich doch mal nach leerstehenden Schullandheimen zu unattraktiven Zeiten. Das kann wirklich lustig werden.
Viele Grüße
Anne
P.S.: Für mich war dann auch der Kontrast interessant: Als 8-Klässlerin war ich dort schon einmal, im Juni. Beide Aufenthalte waren nicht übel, aber als Erwachsene im Winter war es ganz anders, als als Teenie im Spätfrühling/Frühsommer.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]