Hallo Leute,
ein Bekannter von mir hat sich „ausversehen“ auf einer Seite registriert. Er musste seine Email-Adresse angeben und sein Geburtsdatum. Dummerweise hat er seine Email-Adresse falsch eigegeben. Plötzlich kam die Meldung, das er für 48 Stunden login-Zugang 69 euro zahlen muss. Wie soll es jetzt zum Kontakt kommen`?
Ein Fall für Forum Rechtsfragen
Wahrscheinlich mal wieder eine von diesen Abzocker Webseiten. Damit biste im Rechtsfragen-Forum besser aufgehoben.
Sollte es sich dabei jedoch nicht um eine solche handeln (sondern z.B. um eine spezielle Datenbank oder dgl., die auch horende Gebühren haben können), dann den Betreiber der Webseite anrufen und die Änderung am Telefon durchgehen.
aber wie können die denn Kontakt zu meinem Bekannten aufnehmen? Die haben keinerlei Daten!!!
lol!!!
ich dachte nicht das sich noch immer „menschen“ bei diesen „wie alt wirst du“ bzw. „mit welchen star bist du verwandt“ seiten registrieren…
darf ich fragen was für ein angebot das war?
also was kannst du tun?
eigentlich nichts!!
ich kenn da 2 fälle aus meinen bekanntenkreis war die selbe seite (100 free sms für 100€), der eine hats ignoriert, nach ein paar monaten hörte er nichts mehr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aber wie können die denn Kontakt zu meinem Bekannten
aufnehmen? Die haben keinerlei Daten!!!
Will Dein Bekannter Kontakt zu denen haben?
Wenn nicht, dann vergiss die ganze Geschichte einfach, wenn ja, dann muß Dein Bekannter da anrufen und sagen, was er wie wo gemacht und eingegeben hat, dann werden die das schon rausdröseln können.
ja ich meine, wo hin sollen die die Rechnung schicken?
die könne das natürlich auch lassen, umso besser ist das! Was ich noch sagen wollte, es war ausversehehn und er ist minderjährig!
die könne das natürlich auch lassen, umso besser ist das! Was
ich noch sagen wollte, es war ausversehehn und er ist
minderjährig!
Vergeßt es einfach und feddich.
okay und was machen wir wenn die Rechnung aus welchen Gründen auch immer reinflattert?
okay und was machen wir wenn die Rechnung aus welchen Gründen
auch immer reinflattert?
Wenn er minderjährig ist, dann gar nichts, denn ohne die Unterschrift eines Vormunds geht da rein gar nichts. Aber die haben ja keine Adressdaten…oder doch? Und nur die Emailadresse war falsch?
ja genau die haben keine daten nur eine falsche email-adresse!!!
ja genau die haben keine daten nur eine falsche
email-adresse!!!
Dann wird auch nichts kommen. So, und nu mach Deine Hausaufgaben! 
[MOD] und somit geschlossen
Hallo zusammen!
Da alles relevante bereits gepostet wurde, schließe ich hiermit den Thread.
Gruß
Beowolf