Hifi-anlage

Angenommen, jemand fährt um 18:30 durch ein Siedlungsgebiet. Dieser jemand hat eine etwas bessere Musikanlage in seinem Auto, welche doch ganz schönen Lärm machen kann. Eine ältere Dame, der gerade soo langweilig ist, dass sie mit ihrem Hund bei -2° mitten auf der Straße im Tiefschnee gassigehen muss, fühlt sich durch den Lärm belästigt… Wenn die Omma noch klar denken kann oder der Heimweg nicht allzulange dauert, so dass Alzheimer siegen wird, dann gehe ich davon aus, dass sie sich das Kennzeichen gemerkt hat und irgendetwas im Schilde führt.

Welche Mittel und Möglichkeiten stehen dieser Dame zur Verfügung und wie kann dieser „Rowdie“ der Lady die Tour vermasseln, falls Alzheimer nicht siegen sollte?

PS: Manche Lieder muss man einfach etwas lauter genießen…

Hallo,
laut StVo ist die Lautstärke eines eingebauten Radios so zu stellen, daß Sondersignale von Rettungs- und Einsatzfahrzeugen sowie Warn- und Hinweistöne rechtzeitig wahrgenommen werden können. Dies bezieht sich auf den fahrenden Verkehr. Im stehenden Verkehr (parken und halten = länger als 3min stehen) sind die Lärmschutzbestimmungen in bewohnten Gebieten einzuhalten üblicherweise von 6-22 Uhr ist hier Ruhe zu halten.
Gruß Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Ich hatte auch mal eine etwas bessere Anlage in einem etwas schlechterem Auto.

Und wenn ich diese dann präsentiere, muß ich damit rechnen daß es Leute gibt, die dafür kein Verständniss haben.

Jetzt habe ich eine gute Anlage in einem guten Auto.
Die aber keiner kennt.

Gruß Gerrit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sag das mal einen 20 Jährigen das er sich durch laute Musik einen Hörschaden zufügen kann *fg*.

Wir hatten fürher die Basseinstellung *leichtes Jucken an der Kopfhaut bei kurzen Haaren* lach.

Grüsse Zoomi
(Der heute Mercedes Original Radio und Lautsprecher hat)