Hallo Rolf,
ich habe mich schon einige Male darüber geärgert, dass nur lauter Kompaktmusikschepperboxen existieren, die mehr schlecht als recht ein paar vierschiedene Speichermedien abspielen. Warum wird das von den Hifi-Herstellern so ignoriert? Ich möchte doch schließlich meine Heimanlage auch mal vom Handy aus befeuern, ohne erst eine BlueRay einlegen zu müssen. Mal etwas überspitzt…
Erst mal, kann man immer den Computer zum abspielen von allem benutzen. Einfach aus der Soundkarte raus, vielleicht einen Übertragungstrafo ins Chinchkabel wenns brummt, und rein in den alten Verstärker. USB und Speicherkarten sind kein Problem und ein iPod Dock lässt sich bestimmt auch für USB-Anschluss finden.
Möchte man aber ein eigenes Gerät dafür, wirds schwer. Ich dachte erst an DVD-Player. Die haben heute fast immer USB-Anschluss und vielleicht auch einen Kartenleser. Letzteres aber schon seltener. Mit iPod-Steckplatz fand ich keinen, das muss aber noch nichts heißen.
Hier eine Liste von Geräten, die von areadvd.de getestet wurden. Leider lauter Kompaktgeräte, die meist keinen Ausgang haben, aber vielleicht ist was dabei.
http://www.areadvd.de/hardware/index/ipod_musicplaye…
Notfalls vielleicht eine Kompaktanlage mit Chinchausgang. Leider ist da meist das Display so gut wie nicht vorhanden.
Also mein Favorit ist klar der PC oder ein kleiner alter gebrauchter Laptop, solange ein Kartenleser drin ist; noch ein iPod Dock dran und fertig. Bildschirm ist auch groß und damit kein Problem mit Navigation.
Wenn es aber ein fertiges Gerät sein soll, das alles kann, aber nur Tasten hat, also auch für die Kinder bedienbar sein soll, wirds schwierig.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und hoffe, die ein oder andere Anregung geliefert zu haben 
Grüße
Andreas