Hifi-Anlage Cinch USB/mp3 Player

Liebe HiFI Experten,
ich habe endlich mal wieder meinen alten Luxman-Verstärker mit den Acron Boxen aufgebaut, toller Sound.

Nun suche ich aber die Möglichkeit Lieder von meinen mp3-usb-Player, mp3-SDKarten, oder auch die iPODs meiner Kinder anschliessen zu können.
Mein Autoradio kann das alles, hat einen SD-Kartenslot, USB-Anschluss und iPOD Interface.
Stellt sich nun die Frage, ob es so was auch für Zuhause gibt, dann natürlich min Cinch-Anschlüssen.
Es gibt zwar allereli Mediaplayer, die haben aber kein Display, und so sieht man nicht, in welchem Ordner man sich gerade befindet!
(Klar, ich könnte auch ein Autoradio in 'ne Box packen, aber das wäre auch nix Gescheites)

Ich hoffe auf ein paar Ideen!

Vielen Dank!
Wünsch’ Euch ne schöne Woche
Rolf

Die einfachste Lösung ist den Kopfhörerausgang des MP-
3 Players meist 3,5 mm Stereoklinke mit einem Kabel
auf Cinch(RCA) Stecker mit dem Verstärker zu verbinden.
Damit ist die DA wandlung schon vollzogen.Sollte das nicht möglich sein bleibt nur der Erwerb eines Gerätes
welches das Usb Signal in ein analoges Audio Signal
umformt.Es gibt CD player,Tuner oder seperate DA wandler,die in Frage kommen.

Es gibt Bluetooth dongel die dort angeschossen werden. Dann würde das Handy das display sein. Ansonsten mach das über den pc. Line out in den luxmann rein und gut ist.

Hallo Rolf,

ich habe mich schon einige Male darüber geärgert, dass nur lauter Kompaktmusikschepperboxen existieren, die mehr schlecht als recht ein paar vierschiedene Speichermedien abspielen. Warum wird das von den Hifi-Herstellern so ignoriert? Ich möchte doch schließlich meine Heimanlage auch mal vom Handy aus befeuern, ohne erst eine BlueRay einlegen zu müssen. Mal etwas überspitzt…

Erst mal, kann man immer den Computer zum abspielen von allem benutzen. Einfach aus der Soundkarte raus, vielleicht einen Übertragungstrafo ins Chinchkabel wenns brummt, und rein in den alten Verstärker. USB und Speicherkarten sind kein Problem und ein iPod Dock lässt sich bestimmt auch für USB-Anschluss finden.

Möchte man aber ein eigenes Gerät dafür, wirds schwer. Ich dachte erst an DVD-Player. Die haben heute fast immer USB-Anschluss und vielleicht auch einen Kartenleser. Letzteres aber schon seltener. Mit iPod-Steckplatz fand ich keinen, das muss aber noch nichts heißen.

Hier eine Liste von Geräten, die von areadvd.de getestet wurden. Leider lauter Kompaktgeräte, die meist keinen Ausgang haben, aber vielleicht ist was dabei.

http://www.areadvd.de/hardware/index/ipod_musicplaye…

Notfalls vielleicht eine Kompaktanlage mit Chinchausgang. Leider ist da meist das Display so gut wie nicht vorhanden.

Also mein Favorit ist klar der PC oder ein kleiner alter gebrauchter Laptop, solange ein Kartenleser drin ist; noch ein iPod Dock dran und fertig. Bildschirm ist auch groß und damit kein Problem mit Navigation.

Wenn es aber ein fertiges Gerät sein soll, das alles kann, aber nur Tasten hat, also auch für die Kinder bedienbar sein soll, wirds schwierig.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und hoffe, die ein oder andere Anregung geliefert zu haben :wink:

Grüße
Andreas

Sehr geehrter Fragesteller,

für die von Ihnen gestellte Frage gibt es eine sogenannte Dockingstation. Diese verfügt über ein Display und einen Chich - Anschluß. In wie weit der Sound überzeugend ist, kann von mir nicht beurteilt werden, da ich eine solche Lösung noch nie ausprobiert habe.

Mit freundlichen Grüßen

Johne

Hallo,

es gibt durchaus Mediaplayer mit Display - z.B. die Logitech Squeezebox oder auch von Pioneer (N30 / N50)
Dort solltest Du fast alles anschließen können.

mfg
Schlumpf