Hifi-Anlage mit vernünfigem .mp3-Zugriff

Hallo,

hab mir gerade eine Hifi-Anlage Midi von Yamaha bei Saturn angesehen. Inzwischen haben die ja auch einen Schlitz für .mp3, aber es gibt keine Möglichkeit, so wie beim .mp3-Player über Ordner auf einzelne Stücke seiner persönlichen best of-Compilation Zugriff zu nehmen. Viellmehr muss man entweder alle Stücke der Reihe nach anspielen bis man beim gewünschten ist oder aber im Shuffel-Modus alles durchspielen was man hat und das kann es nicht sein.

Ein ganz billiges Ding von Sony für 99.- Euro hat sowas dagegen nach Aussage des Verkäufers.

Was tun? Gibt es nicht auch noch Geräte der besseren Verarbeitungs- und Soundklasse, die so mit .mp3 umgehen können, wie man das heute von .mp3-Player her gewohnt ist?!?

Schönen Gruß
Jörg

Ich kann der logig nicht ganz folgen .

Möchten Sie Brüllwürfel MP3 Qualität oder gute Technik , mit vernünftigen Sound und als Zugabe , das man MP3 abspielen kann .

Die Soundqualität MP3 bringt nichts auf hochwertigen Hifi Geräten , deshalb wird es nur als nette Zugabe behandelt und nicht als ausgebautes Feature .

So ungefähr : Ich möchte einen Supersportwagen , mit Doppelrohrauspuff , 3 cm Tiefer , Front und Heckspoiler , der darf aber höchstens 70 PS haben .

Mahlzeit.

So ungefähr : Ich möchte einen Supersportwagen , mit
Doppelrohrauspuff , 3 cm Tiefer , Front und Heckspoiler , der
darf aber höchstens 70 PS haben .

Nein, das ist von Yamaha am heutigen, hart umkämpften Markt eher so gedacht, dass man der zumeist jungen Klientel versucht einen toll getunten Mittelklassewagen zu verkaufen, der aber nur geradeaus fahren kann.

Aber zum Glück gibt es ja noch Multimedia-Festplatten, mit denen man der Karre das fehlende Lenkgetriebe nachrüsten kann.

Es gruselt

DBQ424

Andre

hi,

spontan könnte evtl sowas für dich brauchbar sein:
http://www.taelektroakustik.de/index.php?id=32&L=0

oder:
http://www.taelektroakustik.de/index.php?id=34&L=0

gruss wgn

Hallo,

1750 Euro sind mir doch etwas zu heftig, außerdem finde ich es designmäßig gar nicht so toll - ich hab es lieber etwas dezenter. Das Ding von Yamaha was ich da bei Saturn gesehen habe, trifft da schon eher meinen Geschmack, nur verstehe ich nicht, warum die das nicht gleich richtig machen und auch eine vernünftige Zugriffsmöglichkeit auf die Dateien auf dem Stick anbieten, wenn sie schon (und das gibt es wohl auch noch nicht so lange) einen USB-Eingang einbauen.

Schönen Gruß
Jörg

Wie auch immer:

die von Yamaha könnten sofort meine 350.- Euro oder was das Ding da von denen da auch kostet einsammeln, wenn sie sich nicht ganz so dämlich anstellen würden.

Natürlich möchte ich eine vollwertige Hifi-Anlage, jedoch laufe ich zum einen nicht mit Hasenohren durch die Gegend und muss zum anderen auch an den Bedienungskomfort denken. Und d.h. ich will meine Best Of’s, die ich neben kpl. Alben auch noch höre, so hören wie sie mir in den Kopf kommen und nicht alle auf einmal per Shuffle, aber auch nicht wie früher von Cassette in einer bestimmten, nicht zu ändernden Reihenfolge.

D.h. ein Umdenkungsprozess tut Not bei den Herstellern, und der kann nur (ich beziehe mich hier a u c h auf deinen Vorredner) bedeuten, dass intergriertes .mp3 eben mehr ist als eine bloße Zugabe - es ist aus Bedienungsgesichtspunkten eine Notwendigkeit.

Im Übrigen muss es ja kein USB-Eingang sein - ebenso könnte ich mir ein Hifi-Gerät mit intergrierter FP vorstellen. MEINe .mp3s habe ich alle auch als .wav hier vorliegen, weil ich nicht in ein paar Jahren, wenn sich .mp4 oder sonst durchgesetzt hat, mit dem Sammeln wie von vorne anfangen will.

Multimedia-Festplatte hört sich also gar nicht so dumm an …

Schönen Gruß
Jörg