HiFi-Anlage Steckeranschluss

Hallo!
Ich habe einen Verstärker und einen Tuner gekauft. Meinen CD-Player konnte ich einwandfrei, mit Cinch-Stecker anschließen, alles OK.

Mit dem Plattenlaufwerk habe ich aber ien Problem!
Es sind ebenfalls Cinch-Stecker vorhanden, ist auch OK. Aberfür die Stromversorgung des Laufwerkes habe ich einen falschen Anschluss.

Auf dem Laufwerk ist ein 3-Poliger Stecker, am Verstärker ist aber ein 5-Poliger Stecker. Es handelt sich dabei um ein flaches Kabel (das wie ein Band aussieht). Zu einem Stecker geht es neunpolig und verbindet weiter mit 5 Polig zum Tuner und ein 5 poliger Stecker ist frei. Nach meinem dafürhalten wäre der für das Laufwerk gedacht, aber ich weis es nicht mit Sicherheit. Natürlich passt er zu meinem 3 poligen Stecker so wie so nicht.

Ich habe die Stecker fotografiert, leider weis ich nicht, wie ich sie in wer-weis-was einstellen kann.

Kann mir jemand helfen?

LG. Walter

hallo walter,

ich kann momentan nur mit einer hand schreiben, deswegen ist alles kleingeschrieben.

leider bin ich kein fachmann, aber ich nehme an du hast für den plattenspieler keine anleitung mehr.

gib einfach bei google den hersteller und typ ein oder einfach wie schließe ich einen plattenspieler an einen verstärker an, oder so, irgendwas kommt dann schon, immer einfach die frage eingeben, meist kommt dann was wo einem weiter hilft.

ich schreibe dir dies, da ich denke, dass du genauso wie ich, dich nicht so am pc auskennst.

hoffe dir geholfen zu haben.

viele grüße

zori

Moin,

poste doch mal die Bezeichnungen von Plattenspieler und Verstärker.

Grüße
Det