Hi Leute,
möchte mir in naher Zukunft eine (Stereo-)Anlage kaufen. Meine Wahl fiel auf folgende Komponenten:
Onkyo TX-SR506 A/V-Reciever
Onkyo DV-SP506E CD-Player
KEF IQ30 Lautsprecher, 1 Paar
Zunächst möchte ich das System nur als Stereoanlage nutzen (habe keinen Fernseher). Würde das problemlos funktionieren (Lautsprecher/Reciever-Wahl; jede Box hat hinten 4 Anschlüsse - geht das?). Passen diese von der Leistung zusammen?
Ich habe einen A/V-Reciever gewählt, um später mit Rear-Lautsprechern und einem Subwoofer das System für Surroundsound aufrüsten zu können.
(Dann mit passablem LCD und Blu-Ray-Player).
Würde das alles so funktionieren? Gibt’s noch was zu beachten?
Danke für eure Hilfe!
Lg Matthias
Achja, wenn beim Reciever steht, so und so viel Watt/Kanal…ist das dann bezogen auf 5 bzw. 6 Kanäle?
lg
Hi
dann kaufe dir noch KEF iQ1 als surround und als Center iQ2c bzw iQ6c
dazu. Einen ordentlichen LSW kauft man nur einmal, ein Fahrrad alle zehn Jahre. Bei modernen Aufnahmen kommt Dolby surraund zur Geltung.
Liebst du Pop, dann brauchst du noch einen Subwoofer, bei Klassik aber nicht. Wenn Du schon Kef hast, bleibe bei der Marke und machfe kein mischmasch.
Gruß
peter s
ok, danke für die Antwort. Also wär’s ok, zuerst nur die beiden iq 30 zu erstehen, um mal guten stereo-sound zu erreichen. und später mal dann eben noch die 3 von dir genannten? subwoofer ist wahrscheinlich bei der lautsprecher-kombi nicht notwendig?!
ist dieser reciever von onkyo die richtige wahl, oder wär’ z.b. der tx-sr 576 besser? hab gelesen, der tx-sr 506 könne nicht hd-audio (oder so)? das ganze soll doch ein paar jährchen halten, da möchte ich schon in die zukunft investieren.
lg
matthias
Hi oder Servus
Anscheinend ist wgn und dewald auf urlaub
Die iQ30 heißen jetzt iQ3 gibt es auch in Ahornfurnier.
ich auch, Stach B&W und Teufel aus.
Zukunftsicher wären THX und 7 kanäle aber das ist schon
state of the art. Vergänglich sind nur die videosachen.
zu Onkyo kann ich nichts sagen. angeblich in low-kost shäre
verglichen mit Auto Mazda und Opel
warte auf den Kommentar von WGN!